Menü
Overcooked

Overcooked

  • Release: Frühjahr 2016
  • Genre: Geschicklichkeit, Party
  • Entwickler: Ghost Town Games
  • Publisher: Indie

Kaufoptionen

Auf Amazon.de kaufen Overcooked

Über Overcooked

Phil (Ghost Town Games):
Wir sind hier, um euch über unser kommendes PS4-Projekt Overcooked zu berichten, ein chaotisches Koop-Kochspiel für 1 – 4 Spieler.

Oli und ich begannen mit Ghost Town, um die Art von Spielen zu erschaffen, die wir spielen wollten. Als Kind drehte sich mein Leben nur um Multiplayer-Spiele. Ob ich nun in Mario Kart grüne Muscheln auf meine Brüder warf oder in GoldenEye meine Freunde auf Annäherungsminen lockte, ich liebte einfach die Erfahrung, sich vor einem einzelnen Bildschirm zu versammeln, zu lachen, zu schreien und zu streiten, während das Chaos sich auf dem Bildschirm entfaltete.

Als ich älter wurde, bekam ich eine Stelle als Designer bei Frontier Developments. Und mein Verlangen nach diesem Erlebnis hatte nicht nachgelassen. In der Mittagszeit traf ich mich oft mit meinen Freunden, und wir spielten alle lokalen Koop-Spiele, die wir in die Finger bekommen konnten.

Eine Sache, die mir bei Koop-Spielen auffiel, war, dass sie sich oft zu einem Einzelkämpferspiel entwickelten. Die Spieler endeten damit, dass sie miteinander konkurrierten, um zu sehen, wer sich die Beute als Erster schnappt oder wer den nächsten Gegner am schnellsten ausschaltet. Was, wenn es ein Koop-Spiel gäbe, in dem es wirklich um Kooperation geht, in dem nicht eine einzelne Person das Team trägt? In dem stattdessen die Fähigkeit des Teams zur Zusammenarbeit auf die Probe gestellt wird?

Eine Küche erschien der perfekte Ort für solch eine Erfahrung. Ein Ort, an dem die Leute permanent dazu gezwungen sind, zusammenzuarbeiten, zu kommunizieren und ihre Aktionen zu koordinieren. Und dabei sind sie die ganze Zeit von Dingen umgeben, die ihnen wirklich körperlichen Schaden zufügen können! Also erschufen wir gemeinsam mit unseren Freunden einen schnellen Prototyp von Overcooked, der uns sofort ansprach.

Wie in einer richtigen Küche war die Vorgabe, jede neue Bestellung, die aus dem Restaurant kam, vorzubereiten, zu kochen und zu servieren. Das Magische daran war, zu sehen, wie die Spieler eine Aufgabenteilung vornahmen und auch noch klar miteinander kommunizierten, als die Dinge aus dem Ruder liefen. 🙂

Nachdem die Spieler mit den Grundlagen vertraut waren, legten wir ihnen mehr und mehr Hindernisse in den Weg: Töpfe, die Feuer fingen, Ratten, die Essen stahlen, Kochen auf einem schaukelnden Schiff, Kochen auf einem fahrenden Lkw und sogar in den Eingeweiden der Hölle selbst. Eben alles, was uns einfiel, um die Spieler in Atem zu halten!

Overcooked lässt tapfere Köche durch das Zwiebelkönigreich reisen, um sich in schrecklichen und aufregenden Küchen zu bewähren. Freundschaften werden bis an ihre Belastungsgrenzen strapaziert, wenn die Spieler zur Zusammenarbeit gezwungen sind, um leckere Mahlzeiten zu liefern, während sich ihnen mehr und mehr Schwierigkeiten in den Weg stellen.

Schaltet neue Levels, neue Kochcharaktere und neue Wettbewerbsstufen frei, damit die Teams Kopf an Kopf gegeneinander spielen. Ihr könnt sogar zwei Köche mit einem PlayStation-Controller steuern (oder einen Controller mit einem Freund teilen)!

Variantenreichtum ohne Ende, Spaß ohne Ende, Overcooked ist die ultimative Koop-Erfahrung und erscheint dieses Frühjahr für PlayStation 4!

Anmelden