Menü

Die besten PS4 Couch Coop Spiele – Diese Games müsst ihr haben

Artikel von | Freitag 19. Mai 2017 um 21:04 Uhr

Erinnert ihr euch an den letzten Abend, den ihr gemeinsam mit euren Freunden vor der PlayStation 4 verbracht habt? Das passiert zur heutigen Zeit durch das Internet und PS4 Partys natürlich seltener. Aber auch, weil es PS4 Couch Coop Spiele immer seltener gibt. Denn selbst wenn man sich mal für einen Zockerabend verabredet, gibt es stets noch den Punkt „was spielen wir jetzt?“.

Wir wollen euch Abhilfe verschaffen und geben ein paar Tipps für maximalen, lokalen, Spaß mit euren Freunden oder einen schönen Abend mit eurer Familie.

Rocket League (4 Spieler online & 4 Spieler offline)
Die besten PS4 Couch Coop SpieleBeim Genre-Mix von Psyonix gehen die Meinungen vor dem Spielen sicherlich auseinander. Wer nichts mit Rennspielen anfangen kann, der ist direkt raus. Wer dann auch nichts mit Fußball anfangen kann ebenso. Und dann trifft auch noch beides aufeinander… Trotzdem sollte man Rocket League in Betracht ziehen. Der angebotene 4 Spieler Splitscreen bietet nämlich einige Optionen. Ob man alleine unter sich, mit Bots oder zu viert an online Matches teilnehmen will, liegt ganz an euch. Zwar ist man vielleicht anfangs durch die Steuerung und Kamera etwas überfordert, doch das ändert sich schnell und man wird von Spiel zu Spiel besser. Durch Handicap-Spiele wie 1vs3 kann man auch einen gekonnten Spieler ins Schwitzen bringen und seinen Spaß haben. Die offline & online Anbindung, der Einstieg und die unterschiedlichen Modi machen Rocket League zum optimalen Koop Spiel.

Rayman Legends (4 Spieler offline)
Die besten PS4 Couch Coop SpieleAuch dieser Titel besitzt im lokalen Couch Koop seinen eigenen Charme. Denn der Spiele Klassiker von Ubisoft bietet in der neuen Version die Möglichkeit mit vier Leuten zu spielen. Daraus ergibt sich ein großes Chaos auf dem Bildschirm, durch schwierige Sprünge, Zeitdruck und (eventuell) nervige Freunde die einen dann doch ganz gerne mal im Weg stehen. Außerdem gibt es auch noch spezielle Herausforderungsmodi, um sich auch noch direkt zu messen. Aber nicht alles ist kompetitiv, da sich die Gruppe auch untereinander helfen muss. Insgesamt also ein spaßiger und fordernder Plattformer mit einer tollen Couch Koop Anbindung. Das Koop Highlight ist jedoch Kung Foot. Hier könnt ihr offline mit bis zu 4 Spielern gegeneinander antreten und neben coolen Toren, gibt es auch ordentlich aufs Maul.

Overcooked (4 Spieler offline)
Die besten PS4 Couch Coop SpieleHier muss ein Indie-Spiel dafür sorgen, dass ihr einen schönen Abend in eurer Küche, äh, an der Konsole habt. Denn der Entwickler Ghost Town Games hat mit Overcooked das Videospiel kochen auf die nächste Stufe gebracht. Allem voran der vier Spieler Koop schöpft das Potential so richtig aus. Dabei ist Kommunikation das wichtigste. Jeder hat seine Aufgabe in der Küche und muss diese nicht nur gut, sondern auch schnell erledigen, damit es zu keinen Problemen kommt. Dabei führt es früher oder später sowieso zum Chaos, aber hinzu kommt dann auch jede menge Spaß.

Resogun (2 Spieler offline)
Die besten PS4 Couch Coop SpieleDas 2D Shoot em Up von Housemarque war eines der ersten PlayStation 4 Spiele und direkt auch eines der Highlights. Mit einem späteren Update wurde dann auch noch ein Splitscreen Koop Modus für einen weiteren Mitspieler hinzugefügt. Was schon alleine funktioniert, das funktioniert mit zwei Spielern umso besser und macht auch direkt mehr Spaß. Feinde besiegen, Menschen retten und den Highscore schlagen – ein toller Abend ist damit garantiert.

Trine 2 (3 Spieler offline)
Die besten PS4 Couch Coop SpieleDer Adventure Plattformer von Frozenbyte hat einige Stärken. Die Optik ist hübsch und malerisch, die Kämpfe fordernd, die Puzzle clever und im Koop kommt alles nochmal zusammen. Sofern man Trine 2 alleine spielt, kann man stets zwischen einem der drei Charaktere wechseln und deren einzigartige Fähigkeiten nutzen um ein Rätsel oder eine Sprungpassage zu schaffen. Im Koop übernimmt aber jeder Spieler eine Figur und somit eine feste Rolle. Denn nur der Assassine kann besonders hohe Sprünge schaffen, der Magier sorgt für hilfreiche Gegenstände und der Ritter für Schaden, aber auch Schutz. Damit entsteht eine ganz besondere Atmosphäre und man muss sich aufeinander verlassen. Ein super Spiel für einen Koop Abend.

Seiten 1 2 3

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden