Zweiter Trailer und erstes Gameplay zu Tales of Berseria *UPDATE* Europa Release bestätigt

Artikel von 21.12.2015 um 16:08 Uhr

UPDATE

Vor ein paar Tage erschien erst der neue Trailer zu Tales of Berseria. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob der Titel auch zu uns kommen wird, doch das ist nun bekannt. Bandai Namco gab heute bekannt, dass Tales of Berseria auch in Europa erscheinen wird, doch eine Termin gibt es im Moment nicht. Dafür aber einen Trailer mit englischen Untertiteln.

ORIGINAL MELDUNG

Vor etwa einem halben Jahr wurde Tales of Berseria angekündigt. Seitdem war es ziemlich ruhig um das Spiel, doch im Zuge des Events zum 20-jährigen Jubiläum, hat man einen neuen Trailer veröffentlicht, der auch Gameplay zeigt.

Wie man im Trailer sehen kann, scheint Berseria einen etwas düsteren Anstrich zu haben. So sieht wie Velvet, die weibliche Protagonistin, sich gegen Werwölfe zur Wehr setzen muss und auch sie selbst hat etwas mystisches an sich. Zusätzlich sieht man noch ein paar weitere Charaktere, die sie auf ihrer Reise begleiten werden. Einen ersten Blick auf das Gameplay gibt es auch und Tales of-typisch geht es wieder ziemlich flott und stylisch zur Sache.

Einen Release-Zeitraum gibt es auch schon, aber leider nur für Japan. So wird es 2016 im Land der aufgehenden Sonne losgehen. Einen Termin, wie auch die Ankündigung für den Westen steht bisher noch aus. Daher ist es nicht sicher, ob es das Spiel auch zu uns schaffen wird. Gemessen an den letzten Teilen der Reihe, kann man jedoch stark davon ausgehen. Tales of Berseria erscheint übrigens nicht nur für PS4, sondern auch für PS3.