Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist für PlayStation 4 angekündigt

Artikel von 05.06.2015 um 13:45 Uhr

Konami hat einen neuen Ableger des beliebten Kartenspiels für die PlayStation 4 angekündigt. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist wird der neue Titel heißen und im Sommer 2015 im PlayStation Store für etwa 19,99 Euro erscheinen. Erste Informationen, sowie einige Bilder des neuen Yu-Gi-Oh Spiels wurden dabei auch schon veröffentlicht.

Entwickelt wird das Spiel von Other Ocean Interactive, welche im letzten Jahr bereits für Yu-Gi-Oh! Duel Generation gesorgt haben und zuvor zum Beispiel auch das Videospiel zu The Amazing Spider-Man entwickelten. Es wird das erste PS4 Spiel zum Kartenspiel sein, dafür aber auch alle neuen Karten beinhalten, insgesamt gibt es mehr als 6600 Karten im Spiel. Eine der Neuerungen der Reihe ist zum Beispiel, dass man mit Battle Packs nicht nur die gegen die KI des Spiels, sondern auch online gegen andere konkurrieren kann.

In der Geschichte von Legacy of the Duelist geht es allem voran darum, dass ihr euer Können gegen die Besten Spieler aller Zeiten beweisen müsst. Aus jeder Ecke der Welt wurden Spieler zu einem Elite Duell Event eingeladen, was euch ermöglicht die besten Kämpfe der Yu-Gi-Oh! Geschichte nachzuspielen. Dies fängt mit der Ursprungs-Sendung an und ermöglicht echte Kämpfe zu wiederholen bis hin zu Yu-Gi-Oh! ZEXAL, mit echten Zeitsträngen, Charakteren, Karten Decks und einer brandneuen Kampagne. Auch Charaktere der neuen Sendung, Yu-Gi-Oh! ARC-V, wird es geben, diese werden dann durch DLCs noch erweitert, die ab Release verfügbar sein sollen und viele neue Inhalte hinzufügen sollen.

yu1