Menü

Yoshinori Ono und Hideo Kojima könnten auf dem PS4-Launch-Event sein

Artikel von | 11.11.2013 um 11:24 Uhr

Diese Woche steht die PlayStation 4 ganz hoch im Kurs und wie es üblich ist für einen Event in der Gamingbranche kochen einige Gerüchteküchen derzeit über: gematsu.com möchte durch verschiedene Twitter-Nachrichten erfahren haben, dass Yoshinori Ono (Street Fighter) und auch Hideo Kojima (Metal Gear Solid auch auf dem Launch Event der PlayStation 4 zugegen sein werden. So hat Yoshiori Ono das Folgende getwittert:

Ich werde nächste Woche in Amerika sein… Lasst uns unser Bestes geben! Ich frage mich, ob ich eine PlayStation 4 mit nach Hause bringen werde…

Es ist naheliegend, dass Ono auf dem Event vertreten sein wird, da er derzeit an dem PS4-Titel Deep Down arbeitet, dies war auch schon auf den vergangenen Events zur PlayStation 4 vertreten. Weiterhin tauchte jedoch kürzlich im Internet eine mysteriöse Werbung auf, die auf einen neuen Teil der Street Fighter Serie hinweisen könnte. Am Ende der Werbung wird ebenso der PlayStation 4 Controller gezeigt, während Sony versprach, dass man während des Events weitere Spiele enthüllt werden sollen.

Auch Hideo Kojima wird vertreten sein, bedenkt man, dass bei ihm derzeit zwei Titel zu Metal Gear Solid V in Arbeit sind. So hat sein Assistent getwittert, dass er ab dem Wochenende in New York sein wird. Wie lange er da sein wird, ist nicht bekannt, doch da der PlayStation 4 Event am Freitag stattfindet, dürfte man davon ausgehen, dass er auch so lange bleiben wird. Weiterhin twitterte Geoff Keighley, der den Event ausrichtet:

@Hideo_Kojima_En ich kann es kaum erwarten, dich bald zu sehen, mein Freund.

Auch das bekannte Szeneforum NeoGAF hat dazu einige Informationen, so soll ein Mitglied des Forums bei Kojima arbeiten und damit hausieren gegangen sein, dass eine große Ankündigung zu Metal Gear Solid V noch vor den Video Game Awards im Dezember stattfinden soll. Wir sind gespannt, ob beide auf dem Event vertreten sein werden, doch selbst wenn nicht: Diese Woche wird für die Spielebranche groß werden und mit vielen neuen Titeln und Informationen aufwarten.

1_PS4

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden