Yakuza – Remaster für Teil 3, 4 und 5 für PlayStation 4 angekündigt

Artikel von 22.05.2018 um 14:51 Uhr

Die Yakuza Reihe hat in den letzten Jahren einige neue Fans bekommen. Zuletzt gab es mit Yakuza Zero ein Prequel und mit Yakuza Kiwami ein Remake des ersten Teils für die PlayStation 4. Nun hat Sega auch ein Remaster (kein Remake wie Kiwami) von Yakuza 3, 4 und 5 für die PS4 angekündigt. Wer die Reihe also mag, kann dann von Teil eins bis sechs die komplette Reihe auf einer Plattform spielen.

Um das jedoch zu machen, ist noch etwas Geduld nötig. Das Remaster von Yakuza 3 kommt am 09. August mit 1080p und 60 fps auf der Standard PS4. Yakuza 4 soll im Herbst folgen, während man auf Teil 5 bis zum Frühling 2019 warten muss. In allen Teilen sollen eine höhere Auflösung und Framerate geboten werden. Zu beachten ist jedoch, dass die oben erwähnten Termine sich nur auf die japanische Region beziehen. Man kann nach dem Erfolg der anderen Teile davon ausgehen, dass die Remaster auch bei uns erscheinen, aber vielleicht mit einigen Monaten Verzögerung.