Menü

Wieso man mit der Tomb Raider Definitive Edition schon wieder eine neue Lara schuf

Artikel von | 18.12.2013 um 14:21 Uhr

Crystal Dynamics und Square Enix kündigten vor Kurzem die Definitive Edition von Tomb Raider an und bisher verriet man uns, dass Lara auch auf Konsolen ab Januar endlich die Haare schön haben wird und es zudem unter anderem verbesserte „Dreckeffekte“ geben wird. Doch das war bei weitem nicht alles: In einem aktuellen Q&A verriet Executive Producer Scot Amos, dass es den Entwicklern darum ging, die beste Lara aller Zeiten zu erschaffen und daher das komplette Figurenmodell überarbeitet wurde.

Anstatt nur ihr Äußeres etwas zu überarbeiten und einige neue Polygone hinzuzufügen wurde Lara grundlegend dahingehend überarbeitet, dass sie zum Beispiel auch bei Kontakt mit Wasser oder Blut noch realistischer dargestellt wird. Zusammen mit erweiterten Licht- und Schatteneffekten sowie Überarbeitung ihrer Haut soll sich Lara in der Tomb Raider Definitive Edition noch realistischer zu ihrer Umgebung verhalten.

Des Weiteren wurde auch die Physik ihrer Ausrüstung überarbeitet, sodass sich ihre Axt, ihr Köcher und weitere Ausrüstungsgegenstände jederzeit realistisch verhalten. Die Physikengine soll auch bei den ausgebauten Wettereffekten eine Rolle spielen, die die Umgebung und Lara beeinflussen werden.

Was haltet ihr von der schon wieder überarbeiteten Lara? Wir sind sehr gespannt auf die Tomb Raider Definitive Edition, und mal ehrlich: Bei all den Änderungen wirken die mit unglaublichem Realismus umherschwingenden TressFX Haare ja schon fast wie ein alter Hut!

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    😀 was habt ihr denn so gegen die Definitive Edition? Die letzten beiden News dazu lasen sich wirklich extrem sarkastisch 😉

  2. User Avatar

    Ich denke es geht weniger um die Definitive Edition an sich sondern vielmehr um das Spiel allgemein. Ein Trend den ich nicht unbedingt gut finde. Bias in einem Review finde ich angemessen und eine persönliche Note in Artikeln und News ist auch willkommen aber diese eindeutig subjektiv gefärbten Untertöne finde ich unangebracht.

  3. User Avatar

    WOW ich bin fassunglos einfach unglaublich das ist Next Gen!

  4. User Avatar

    WOW ich bin fassunglos einfach unglaublich das ist Next Gen!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden