Weltkarte von Final Fantasy XV scheinbar 24x so groß wie GTAV!

Artikel von 03.09.2015 um 12:38 Uhr

Jemand hat sich die Mühe gemacht auszurechnen, wie groß die Welt von Final Fantasy XV wohl sein wird. Wenn die Berechnungen stimmen, ist es gigantisch.

Vor kurzem gab es ja ein neues Video von FFXV, bei welchem die Autofahrt gezeigt wurde. Dort wurde auch gezeigt, wie das Auto ein Route von A nach B fährt und laut Anzeige, handelt es sich bei der Strecke um 4392m. Nun haben die Jungs von Dualshockers sich die Mühe gemacht, mit dieser Info die Gesamtgröße der Weltkarte zu berechnen.

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, sie haben die einzelnen Punkte der Route gezählt und diese in Pixel umgerechnet. Diese haben sie dann auf die gezeigt Karte umgerechnet, wodurch sie wussten, dass das sichtbare etwa 4,5km x 8km beträgt. Nun haben sie auf der Weltkarte, die schon vor einiger Zeit enthüllt wurde, die gezeigte Stelle gesucht und das alles dann umgerechnet. Denn Rest sollten die Bilder gut erklären.

So hat die Weltkarte von Final Fantasy XV in etwa eine Größe von 2037km2., bei GTAV waren es „nur“ 81km2.
Nun muss man natürlich ein paar Dinge bedenken. So handelt es sich hierbei nur um eine ungefähre Zahl und man darf nicht vergessen, dass ein großer Teil der Map nur aus Wasser besteht und eventuell nicht alles erkundbar ist. Doch selbst die ungefähre Größe, wenn sie denn stimmen sollte, ist sehr eindrucksvoll.