Menü

Watch Dogs 2 bekommt ein großes, kostenloses Multiplayer – Update

Artikel von | 29.03.2017 um 17:04 Uhr

Der Sh0wdown -DLC zu Watch Dogs 2 sollte zu Anfang noch eine kostenpflichtige Erweiterung für Ubisofts Open-World-Titel sein – jetzt kommt er allerdings kostenlos – und zwar für alle. Was ihr von der Erweiterung erwarten dürft, verraten euch die folgenden Zeilen.

So soll sich der Showd0wn – DLC vor allem an erfahrene Watch Dogs 2 Spieler richten, die vor allem das Endgame erreicht haben, heißt es im offiziellen Ubisoft Blog. Im Multiplayer-Modus werden euch insgesamt 3 verschiedene Spielmodi zur Verfügung stehen, welche sich über 15 Spielbereiche der bekannten Map verteilen und laut Ubisoft nahtlos ineinander übergehen sollen. Die 3 Modi sind Steal the HDD, Doomland, welches dem King of the Hill Spielprinzip ähneln soll und einen Domination Mode, in welchem ihr wahlweise Server zerstören oder eben beschützen müsst.

So gibt es, laut Kris Young, dem Watch Dogs 2’s Live Producer, zwei ausschlaggebende Aspekte für den Muliplayer. Erstens soll wirklich jeder in der Lage sein, sich online mit anderen Spielern zu verbinden. Man wollte einen Modus erschaffen, der für jeden eine Herausforderung darstellt, besseres Matchmaking und eine hohe Qualität bietet und somit zu einer aktiveren Gemeinschaft führt.

Zum Zweiten hat man sich vom Feedback der Community leiten lassen, welches seit Beginn der veröffentlichten Pläne zum Multiplayer-Modus von Watch Dogs 2 vorhanden war. Die Spieler wollten mehr Mulitplayer-Content und so war es nur logisch, eben genau diesen auch für alle Spieler zur Verfügung zu stellen, so Kris Young.

Natürlich wird der Multiplayer auch noch um neue Gimmiks erweitert. So wird es neben Leaderboards, neuen, zufälligen Loot-Truck Events und neuen Quick Swap Weapons, auch neue Kleidung geben.

Mit dem Update, welches übrigens am 18. Mai 2017 erscheint, wird auch die Erweiterung No Compromise, Einzug in die Welt von Watch Dogs 2 halten. Sie bringt neben neuen Story-Missionen, ebenfalls Kleidung, ein paar neue Waffen und weitere Time-Trail Herausforderungen. Zu haben ist dieser DLC allerdings nur innerhalb des Season Pass, und somit nicht Teil des kostenlosen Mulitplayer-Updates für Watch Dogs 2.

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden