Wasteland 2 – Erscheint mit vielen Neuerungen nun auch für PlayStation 4

Artikel von 30.07.2015 um 21:14 Uhr

Das Remaster von Wasteland 2 bekommt von Entwickler inXile Entertainment nun auch einen konkretes Releasedatum für die PlayStation 4. Am 16. Oktober 2015 ist es bereits soweit und der Directors Cut des Postapokalyptischen Rollenspiels erscheint weltweit mit einigen Verbesserungen. Der Titel selbst war bisher jedoch lediglich für PC Spieler verfügbar und erscheint mit Grafischen, sowie Sound und Gameplay Verbesserungen erstmals für Konsolen.

Für den Directors Cut des Spiels wurden alle größeren Synchronisationen von NPCs und Waffen erneuert und auch die Lichteffekte als auch Texturen wurden aufgebessert. Hinzu kommen noch Ergänzungen im Kampfsystem, verlängerte Zwischensequenzen als auch ein komplett neues „Präzisions Strike“ und „Perk & Traits“ System. Der Titel ist der direkte Nachfolger des Wasteland aus dem Jahre 1988 und wurde durch eine Kickstarte Kampagne im Jahr 2012 ermöglicht, wonach es im September 2014 für PC erschienen ist.