War Theatre: Release-Termin und Trailer zum RPG-Strategie-Spiel

Artikel von 27.02.2019 um 06:35 Uhr

Strategiespiele haben, zumindest auf den Konsolen, keinen guten Ruf. Problem ist hier allem voran die Steuerung mit Controller. Das das allerdings nicht unbedingt ein Hindernis sein muss will Arcade Distillery mit War Theatre zeigen. Die Entwickler gaben nun einen Release-Zeitraum bekannt und veröffentlichten dazu einen Gameplay-Trailer, der einen ersten Einblick in den Titel erlaubt.

So soll War Theatre noch im März 2019 für PlayStation 4 und die PS Vita erscheinen. Einen genauen Termin gibt es leider noch nicht. Was ihr von dem Titel erwarten dürft, zeigt hingegen der Trailer, den ihr direkt unter diesen Zeilen findet.

Wie ihr sehen könnt, handelt es sich bei War Theatre um Strategie in Reinform. Fast schon klassisch bewegt ihr eure Spielfiguren auf einer Art Schachbrett. Jede eurer Einheiten verfügt dabei über spezielle Fähigkeiten und Ausrüstungen. Für mehr strategischen Tiefgang sollen speziellen Heldeneinheiten sorgen oder auch ein Story-Modus, welcher auch große Schlachten für Strategie-Fans bereit hält.

Viel mehr ist speziell über die Features noch nicht bekannt. Nostalgiker sollten sich den Titel aber vielleicht einmal genauer ansehen.