Menü

Vampyr – Neuer Trailer zur E3 veröffentlicht

Artikel von | 09.06.2017 um 09:47 Uhr

Wie sagte einst ein Philosoph: Vor der E3 ist vor der E3. Das hat sich Life is Strange Entwickler Dontnod Entertainment zu Nutze gemacht und einen E3-Trailer zu ihrem aktuellen Projekt Vampyr veröffentlicht. Dort wird London als Location des Spiels vorgestellt, dass besonders von seiner düsteren Atmosphäre lauter zwielichtiger Gestalten und übernatürlichen Wesen hervorstechen kann. Erscheinen wird Vampyr im November 2017 für PS4, Xbox One und den PC.

Spieler schlüpfen in Vampyr in die Rolle von Dr. Jonathan Reid, einem berühmten Chirurgen und Überlebender des Ersten Weltkrieges, der gegen seinen Willen in einen Vampir verwandelt wurde. Als Arzt hat er den hippokratischen Eid geleistet, um Leben zu Retten und Kranke zu heilen – doch als Vampir ist er dazu verflucht, eben jene Hilfesuchenden zu jagen und sich an ihnen zu laben.

Um den Kampf gegen Vampirjäger, untote Kreaturen und andere Monstrositäten zu bestehen, müssen Spieler entscheiden, wie weit sie sich von den unschuldigen Menschen ernähren und damit ihre eigenen Fähigkeiten verbessern wollen. Jede Entscheidung und jedes Opfer mehr, können ungeahnte Konsequenzen herbeiführen. Die einzigartigen Bürger sind durch ein unsichtbares Netz auf die eine oder andere Weise miteinander verbunden, das durch Eingriff der Spieler beeinflusst wird – bis zum Untergang eines ganzen Stadtbezirks. Die Handlungen der Spieler können London retten oder zum Untergang führen.

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden