Menü

V-Rally kehrt auf PlayStation 4 zurück

Artikel von | 14.03.2018 um 07:03 Uhr

Wie das Entwicklerstudio, Kylotonn Racing Games und BigBen Interactive bekannt gegeben haben kehrt V-Rally mit V-Rally 4 im September 2018 auf die PlayStation 4 zurück.

Der erste Teil der Serie feierte 1997 sein Debüt auf der PlayStation und war maßgeblich für die Ausrichtung des Genres verantwortlich. V-Rally 3 auf der PlayStation 2 war ein riesiger Verkaufsschlager. Nicht zuletzt wegen seines Karriere-Modus, in welchem Entscheidungen den weiteren Verlauf beeinflusst haben. Seit 2003 dann war Ruhe mit der Rally-Serie. Bis heute. Denn V-Rally 4 kehrt zurück und hat so einiges im Gepäck. Zum einen soll es über 50 spielbare Fahrzeuge geben. Von einfachen und bekannten Rallye-Fahrzeugen bis hin zu echten Schwergewichten ist alles dabei. Die Fahrzeuge können gesammelt, modifiziert, verbessert und anderweitig angepasst werden. V-Rally 4 soll den Geist der Serie wahren und bietet unter anderem folgende Features:

  • Rally: Von Afrika bis zum Sequoia Park und nach Japan bereisen die Spieler die Welt auf unerbittlichen Strecken unter erbarmungslosen Bedingungen die Schnee, Matsch und Staub so bieten.
  • Extreme-Khana: Etwas härter als Ken Block´s Gymkhana: Auf diesen mit Fallen gespickten Strecken kommt es auf präzises Steuern des Fahrzeugs an um durch Drifts Punkte zu erzielen.
  • V-Rally Cross: Schlamm- als auch Asphaltpisten Rennen auf denen die Spieler (hoffentlich) ihre Gegner hinter sich lassen.
  • Buggy: Mit einem ATV geht es in besonders anspruchsvollem Gelände um Alles.
  • Hillclimb: Klettern mit Fahrzeugen. Um den Gipfel zu erreichen muss man viel Feingefühl und Konzentration bewahren. Sehr anspruchsvoll.

Das klingt doch nach einer waschechten Rallye-Simulation, wie sich das Fans wünschen. Direkt unter diesen Zeilen findet ihr noch den veröffentlichten Ankündigungstrailer. Sobald es neue Infos zu V-Rally 4 gibt, erfahrt ihr sie bei uns.

Deine Meinung? Let's Chat!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden