Menü

US Only – Spieler können ab sofort ihre Trophies in PSN Guthaben umwandeln

Artikel von | 05.11.2017 um 18:21 Uhr

Manch einer hat womöglich schon mal vom PlayStation Rewards Programm aus Amerika gehört. Dort kann man bald seine Trophies in PSN Guthaben umwandeln.

Mit diesem Rewards Programm, hat man bisher für jeden ausgegeben Dollar im US Store eine Punkt bekommen. Diese gesammelten Punkte konnte man gegen Rabatte, besondere Artikel oder ähnliches eintauschen. Sozusagen Payback Punkte.

Wie Dualshockers berichtet, wird es nun aber möglich sein, seinen Trophies in Guthaben für den PlayStation Store umzuwandeln. Dabei kommt auch ein Punktesystem zum Einsatz und das sieht wie folgt aus.

  • 100 Silber Trophie = 1 Punkt
  • 25 Gold Trophie = 250 Punkte
  • 10 Platin Trophie = 1000 Punkte

1000 Punkte kommen dann 10$ Guthaben gleich. Diese kann man dann für alles verwenden was der Store zu bieten hat. Die Sache hat aber zwei Haken. Zum einen zählen nur Trophies, die man ab sofort erspielt. Der andere Haken, der für uns wohl am wichtigsten ist, dieses Programm gibt es derzeit nicht bei uns und da es schon seit Jahren US exklusiv ist, wird sich das auch nicht so schnell ändern.

Falls es jedoch wirklich mal bei uns ankommt, wissen wir schon mal, worauf wir uns freuen können.

Deine Meinung? Let's Chat!

Anmelden