Until Dawn weiterhin in Entwicklung + bald neue Informationen

Artikel von 13.12.2013 um 12:20 Uhr

Im letzten Jahr wurde zur gamescom der Horror-Titel Until Dawn exklusiv für PlayStation 3 angekündigt. Doch seitdem wurden nur wenige Informationen zum Spiel von Entwickler Supermassive Games bekannt gegeben. So wenig, dass nach aktuellen Informationen von amazon.com der Titel für die PlayStation 3 gestoppt wurde. Der Online-Händler informierte alle Vorbesteller des Spiels, dass Until Dawn nicht für PS3 erscheinen werde und hat alle Vorbestellungen aufgelöst.

Kurz darauf hatten die Entwickler sich selbst dazu geäußert und sich doch etwas überrascht gezeigt. Diese gaben klar zu verstehen, dass der Titel weiterhin in Entwicklung ist und nicht eingestellt wurde. Lediglich eine Veröffentlichung 2013 haben sie ganz klar ausgeschlossen, jedoch schon bald riesige neue Informationen versprochen, vielleicht enthält dies sogar eine Ankündigung für die PlayStation 4?

In Until Dawn trefft ihr auf acht verschiedene Charaktere, die durch ein Wesen getötet werden. Das Ganze spielt sich in einem finsteren Waldgebiet im Schnee ab und lehnt sich an verschiedenen großen Klassikern des Horror-Genres an. Im Laufe des Spiels werden die Jugendlichen einem seltsamen Wesen anheimfallen, das im Wald sein Unwesen treibt. Hierbei kommt es jedoch darauf an, wie ihr eure Figuren bewegt und führt, um das Schicksal zu besiegeln. Seid ihr beispielsweise nicht schnell genug, um ins Haus zu kommen, könnte euer Ende näher sein als ihr glaubt.

Until-Dawn------Mittel---Artikelbild---Tailor-DKS