Until Dawn: Probleme beim Starten des Spiels

Artikel von 26.08.2015 um 10:49 Uhr

GAMESTART2014_FEATURE_PREVIEW_UNTIL-DAWN-6

In diversen Foren, aber auch auf der offiziellen Support-Seite von Sony PlayStation mehren sich die Beiträge, in denen sich Spieler darüber beschweren, dass sie Until Dawn zwar im Rahmen des Pre-Loads herunterladen, aber nicht starten können.

Diese Probleme bestehen nur bei denen, welche sich den Titel über den PlayStation Store vorbestellt und heruntergeladen haben. Während ersteres problemlos klappt, klagen allerdings einige, dass sie es nach der Installation nicht starten können, oder eben nicht einmal installieren können.

Sony hat sich nun dazu geäußert und verspricht eine schnelle Lösung des Problems – denn das ist bereits gefunden. Bei manchen Spielern steht nicht etwa der Release am Donnerstag, also den 27.08.2015, sondern einfach nur die Message, dass der Titel erst in 128 Tagen verfügbar ist. Dabei handelt es sich nicht um einen Bug oder ähnliches, sondern um einen Platzhalter, wie man es auch von anderen Online Shops wie zum Beispiel Amazon kennt. Wer also Probleme beim Download oder dem Starten von Until Dawn hat, sollte sich noch ein wenig gedulden – Ein Update ist bereits unterwegs.