Menü

Twin Mirror – Neuer Trailer stellt das neue Spiel vom Life is Strange Macher vor

Artikel von | 21.08.2018 um 16:34 Uhr

Erst gestern haben wir vom ersten Trailer von Life is Strange 2 berichtet, doch es ist nicht das einzige Spiel das aktuell beim französischen Entwickler Dontnod Entertainment entsteht. Mit Twin Mirror gibt es noch ein weiteres Abenteuer, auf das ihr jedoch noch bis 2019 warten müsst, wenn die erste Episode erscheinen soll. Auf den neuen Trailer müsst ihr aber nicht warten, den gibt es schon jetzt.

In Twin Mirror nimmt ihr die Role von Sam, einem Journalisten, ein. Dieser wacht bei einer Recherche in seinem Hotelzimmer auf, sein T-Shirt ist jedoch mit Blut getränkt und er hat keine Erinnerungen an die Nacht zuvor. Durch seine Besondere Fähigkeit des Verstand-Palasts hat er über die Jahre eine Möglichkeit gefunden, sich an spezielle Geschehnisse zu erinnern und verschiedene Szenarien auszutüfteln.

Jedoch ist diese etwas eingerostet und die Spieler müssen erstmal wieder etwas üben, bevor sie wieder kompletten Zugriff auf Sams Vergangenheit haben. Dadurch entsteht eine Suche nach Hinweisen sowohl in der realen Welt, als auch im Verstand von Sam – während die Spieler wichtige Entscheidungen treffen müssen. Dazu kommt auch noch die innere Stimme von Sam. Zwischen Sarkasmus gibt diese Kommentare ab, ob hilfreich oder nicht, muss der Spieler entscheiden, denn man kann ihr nicht immer Vertrauen. Die beiden Kernmechaniken sollen für eine interessante Geschichte sorgen, bei dem der Spieler immer mehr erfährt, sei es nun was gutes oder nicht.

Deine Meinung? Let's Chat!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden