Tropico 5 erscheint auch für die PlayStation 4

Artikel von 30.01.2014 um 18:27 Uhr

Die Tropico Spiele sind mittlerweile schon eine große Hausnummer im Strategie-Genre, doch bisher kamen wir auf PlayStation Konsolen noch nie in Genuss eines der Titel. Doch Tropico 5 wird nun erstmals auch für die PlayStation 4 erscheinen, wie Kalypso Media heute bekannt gegeben hat. Tropico 5 wird es euch ermöglichen, einen Inselstaat von der Kolonialzeit bis ins 21. Jahrhundert zu führen.

Mit der Veröffentlichung auf der PlayStation 4 soll nicht nur eine neue Hardwaregeneration einbezogen werden, sondern auch eine neue Spielergeneration erreicht werden. Stefan Marcinek von Kalypso Media sagte dazu:

Wir haben viele neue und spannende Entwicklungsmöglichkeiten für die Marke Tropico evaluiert. Durch die Veröffentlichung von Tropico 5 für die Playstation 4 eröffnen wir ein neues Kapitel in der Geschichte der Serie. Indem wir die Rechenleistung der Playstation 4 vollständig nutzen, werden der Inselstaat Tropico und El Presidente besser aussehen als jemals zuvor.

Tropico 5 stellt euch vor die Herausforderung, als Diktator euren Inselstaat mithilfe des Aufbaus von Handelsflotten, Forschung und der Erkundung von Technologie aufzubauen und zum Erfolg zu führen. Erstmals in der Reihe wird es auch einen Mehrspielermodus geben, in dem ihr gegen bis zu vier weitere Diktatoren antreten könnt oder auch kooperativ handeln könnt.

Tropico 5 AB Artikelbild Banner