Tony Hawks Pro Skater 5: Massig neue Infos und „Behind the Scenes – Video“

Artikel von 26.06.2015 um 17:08 Uhr

maxresdefault (1)

Im PlayStation Blog hat sich Josh Tsui, Präsident bei Robomondo, einmal zu Wort gemeldet und liefert viele neue Info´s zu Tony Hawks Pro Skater 5.

So verrät uns Tsui zum Beispiel, dass man gerade beim Gameplay auf klassische Elemente der bekannten Skater-Serie setzt. Einzig was besser sein soll, ist die nahtlose Online-Efahrung welche sich perfekt ins Spielgeschehen einpassen wird. Natürlich werden wieder Mega-Combos möglich sein, es wird sehr feine, bzw. genaue Steuerungen geben: und all das zwischen Grind´s und Manual´s.

Für die Skater unter euch dürften auch folgende Namen nicht ganz unbekannt sein: So ist natürlich Tony Hawk selbst dabei. Aber auch andere Talente wie Nyjha Huston, Chris Cole, Riley Hawk, Aaron „Jaws“ Homoki, Lizzie Armanto, Leticia Bufoni, David Gonzales, Andrew Reynolds und Ihod Wair. Wem die allerdings nicht gut genug sind, der darf sich natürlich seinen eigenen Skater, oder gar sein eigenes Abbild erstellen und sich so auf die Bretter wagen, die die Welt bedeuten.

Auch der Online-Part in Tony Hawks Pro Skater 5 wird einige Neuerungen bereit halten. So spricht Tsui davon, dass es jederzeit möglich sein wird, in ein Spiel einzutreten und mit anderen zusammen um Punkte zu skaten. Bis zu 20 Spieler können gleichzeitig auf Brettern unterwegs sein – ein riesiger Skaterpark quasi, so Josh Tsui. Ihr könnt um Punkte kämpfen oder auch ein paar Missionen erfüllen. Ihr könnt so Erfahrungspunkte sammeln und schalten damit neuen Content frei. Besonders Kreative können natürlich auch ihre eigenen Skaterparks erstellen und sie mit der ganzen Welt teilen – eine coole Sache. Außerdem verspricht man, dass es einen richtig coolen Soundtrack geben wird.

Soweit also die Infos zu Tony Hawks Pro Skater 5. In den nächsten Monaten soll es noch weitere Infos, auch zu den Titeln des Soundtracks geben. So wie es bis jetzt aussieht, dürfen wir uns auf alte Stärken mit interessanten Neuerungen freuen. Wir sind in jedem Fall gespannt. Erscheinen wird THPS5 am 29. September für PlayStation 4. Der Termin für die PS3 Version wird lediglich mit Holiday 2015 angegeben. Direkt unter diesem Beitrag findet ihr das angekündigte Video. Viel Spaß damit!