Menü

Titanfall 2 – Erste Details zur Story + Trailer

Artikel von | 11.08.2016 um 21:18 Uhr

Titanfall 2 ist nicht nur das erste PlayStation 4 Spiel vom Entwickler Respawn, sondern auch deren erster Versuch eine Story-Kampagne zu erschaffen. Zum bevorstehenden Release am 28. Oktober 2016 gibt es schon jetzt einige Details zur Story im Spiel, damit ihr schon jetzt wisst, was euch später erwartet.

Die Story von Titanfall 2 steckt euch in die Schuhe von Jack Cooper, einem Militaristen, der davon träumt, seinen eigenen Titan zu steuern. Zu Beginn der Story wird Jacks Traum zur Realität – unter mehr als unvorteilhaften Umständen. Nach ihrer ersten Begegnung muss der Spieler nach einer Energiequelle für einen außer Gefecht gesetzen BT-7274 (kurz „BT”) suchen. Nachdem diese gefunden und installiert ist, formen der Pilot und die Maschine einen Neuro-Link, wodurch Jack in der Lage ist, BT zu kontrollieren und das Spiel richtig losgeht.

Man könnte vermuten, dass ein Spiel, in dem es um Piloten geht, die riesige Mechs steuern, den Spieler die meiste Zeit ins Cockpit steckt, aber Respawn hat sich bemüht, die Zeit der Kampagne zwischen Piloten-Kämpfen, Titan-Kämpfen und mehr umgebungsbeeinflussten Bewegungssequenzen auszubalancieren. Ein Teil der Demo zeigte Jack, wie er eine Kombination aus Jet Pack Boosts und Wallrun-Techniken verwendet, um eine Kluft zu überkommen, die BT unmöglich überwinden hätte können.

Manchmal ist die beste Lösung allerdings die einfachste – an einem Punkt stecken Jack und BT in einer Sackgasse, mit mehr Strukturen dutzende (vielleicht hunderte?) Meter weiter weg. BT schlägt vor, dass der einzige Weg, dorthin zu gelangen ein Wurf sei, worauf Jack antwortet… nun ja, er antwortet mit einer der zwei angebotenen Möglichkeiten, je nachdem, wie sich der Spieler entscheidet.

Ja, Titanfall 2 hat mehrere Dialog-Optionen, aber basierend auf dem, was ich gesehen habe, beeinflusst es die zentrale Erfahrung nicht so sehr wie in, sagen wir mal, Mass Effect oder einem Telltale-Spiel. Die wenigen Momente mit offenen Enden, die ich gesehen habe, haben Jack zwei mögliche Antworten geboten, die entweder oben oder unten auf dem DualShock 4 D-pad wählbar sind.

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden