Menü

THQ ist wieder da!

Artikel von | 12.08.2016 um 11:56 Uhr

Manche von euch erinnern sich sicher noch an THQ. Der Entwickler musste leider 2012 Insolvenz anmelden und 2013 wurden dann Marken- und Lizenzrechte versteigert. Jetzt kommt der Entwickler doch tatsächlich zurück!

thq nordic -

Bei der Versteigerung hat besonders Nordic Games damals zugeschlagen und sich viele Marken sichern können. Darunter unter anderem:

  • Darksiders
  • De Blob
  • Destroy All Humans!
  • Frontlines: Fuel of War
  • Full Spectrum Warrior
  • MX vs ATV
  • Red Faction
  • Stuntman
  • Titan Quest

2014 hat sich Nordic Games auch die Rechte an dem Namen „THQ“ gesichert und genau davon machen sie jetzt Gebrauch. Heute hat Nordic Games angekündigt, dass man den Namen Nordic Games fallen lässt und nun THQ Nordic ist! Bis auf den Namen wird sich jedoch nicht wirklich was ändern.

Zeitgleich gab man bekannt, dass man aktuell an 23 Spielen arbeitet, von denen 13 unangekündigt sind und der Großteil zu Marken und IPs von THQ gehört. Am meisten erwartet wird sicher Darksiders 3, welches schon in der Mache sein soll. Doch auch Red Faction war seiner Zeit eine große Marke und könnte durchaus bald eine Rückkehr feiern. Wir sind jedenfalls gespannt, um welche Titel es sich bei den zahlreichen Projekten handelt.

Deine Meinung? Let's Chat!

Anmelden