Menü

THQ ist wieder da!

Artikel von | 12.08.2016 um 11:56 Uhr

Manche von euch erinnern sich sicher noch an THQ. Der Entwickler musste leider 2012 Insolvenz anmelden und 2013 wurden dann Marken- und Lizenzrechte versteigert. Jetzt kommt der Entwickler doch tatsächlich zurück!

thq nordic -

Bei der Versteigerung hat besonders Nordic Games damals zugeschlagen und sich viele Marken sichern können. Darunter unter anderem:

  • Darksiders
  • De Blob
  • Destroy All Humans!
  • Frontlines: Fuel of War
  • Full Spectrum Warrior
  • MX vs ATV
  • Red Faction
  • Stuntman
  • Titan Quest

2014 hat sich Nordic Games auch die Rechte an dem Namen „THQ“ gesichert und genau davon machen sie jetzt Gebrauch. Heute hat Nordic Games angekündigt, dass man den Namen Nordic Games fallen lässt und nun THQ Nordic ist! Bis auf den Namen wird sich jedoch nicht wirklich was ändern.

Zeitgleich gab man bekannt, dass man aktuell an 23 Spielen arbeitet, von denen 13 unangekündigt sind und der Großteil zu Marken und IPs von THQ gehört. Am meisten erwartet wird sicher Darksiders 3, welches schon in der Mache sein soll. Doch auch Red Faction war seiner Zeit eine große Marke und könnte durchaus bald eine Rückkehr feiern. Wir sind jedenfalls gespannt, um welche Titel es sich bei den zahlreichen Projekten handelt.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Coole Sache, THQ fand ich damals doch ganz cool. Ich frage mich gerade nur ob das vielleicht nicht sogar so ein wenig geplant war mit der Wiederauferstehung der drei Buchstaben….

    Schauen wir mal wie sich das nun weiter entwickelt. Ein neues (aber auch gutes) Destroy all Humans wäre halt echt cool. Darksiders III ist ja mehr oder weniger schon sicher.

  2. User Avatar

    naja das klingt für mich nach reinem Namen… ausser den Lizenzen ist mit nicht bewusst dass irgendwelche Mitarbeiter von THQ nun bei THQ Nordic arbeiten. ist ja schon fast n Franchise wenn das Original nicht verreckt wäre

  3. User Avatar

    wen interessiert´s? ja, danke für viele tolle spiele damals, aber wenn die keine guten, neue spiele rausbringen, dann isses doch auch egal was unter diesem namen früher rausgekommen ist. wichtig ist nun, was für sachen jetzt rauskommen.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden