Menü

The Witness soll euch zwischen 25 und 40 Stunden beschäftigen

Artikel von | 16.10.2013 um 17:18 Uhr

Auf dem PlayStation Meeting im Februar wurde auch das Rätselspiel The Witness angekündigt, das für PlayStation 4 erscheinen soll. Doch handfeste Informationen gab es nun schon seit einiger Zeit nicht mehr zu dem Spiel. Nun allerdings hat man sich zumindest zur Spielzeit geäußert, die zwischen 25 und 40 Stunden liegen soll, was wohl ganz dem neuen Trend der Videospiele entspricht.

The Witness entführt euch auf eine Insel, die vollgepackt mit interessanten Rätseln ist, denen ihr vollkommen frei nachgehen könnt. Das Spiel möchte euch keine festen Linien vorgeben. Auch arbeitet das Team bereits seit einigen Jahren daran, Ideen für die Rätsel zusammen zu suchen, jetzt geht es vor allem darum, diese umzusetzen und in das Spiel zu implementieren.

Das Entwicklerteam hinter The Witness ist eher klein gehalten, sodass es sich zu Beginn der Arbeit mit der Größe der Insel ein wenig überfordert gefühlt haben. Sie mussten lernen, dass eine Insel ziemlich viel Platz für jede Menge Gameplayerfahrungen bieten kann. Aufgrund der enormen Masse an Aufgaben, liegen die Werte der internen Durchläufe bei etwa 25 – 40 Stunden Spielzeit, je nachdem, welchen Wegen ihr folgen werdet. Ursprünglich sollte The Witness eine Spielzeit von gerade mal acht Stunden aufweisen. Sind wir mal gespannt, was wir vom Spiel alles erwarten können.

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden