The Walking Dead: Michonne für PS3/PS4 angekündigt

Artikel von 16.06.2015 um 02:14 Uhr

Telltale Games arbeiten weiterhin hart daran, die verschiedensten Serie/Filme oder Bücher zu einem ihrer Videospiele zu machen. Die Serie The Walking Dead hat mittlerweile schon zwei ganze Staffeln als Videospiel bekommen und bekommt im Herbst noch eine Bonus-Staffel vom Entwickler spendiert. Diesmal dreht es sich um einen speziellen Charakter, wie der Titel des Spiels, The Walking Dead: Michonne, bereits erahnen lässt.

Das Spiel wird jedoch nur eine Mini-Serie sein und sich in drei Episoden teilen. Im Spiel steuert ihr die, vom Comic-Buch bekannte Michonne, welche von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Das Spiel visualisiert die im Comic-Buch nicht erwähnte Geschichte, die während den Ausgaben 126 und 139 stattfand. Der Spieler wird herausfinden, weshalb sich Michonne von Rick, Ezekiel und der restlichen Gruppe getrennt hat und was sie wieder zurückkehren lies.

Erscheinen soll die erste Folge der Staffel schon in diesem Herbst auf PC, PlayStation 4, Xbox One, PS3, Xbox 360 und mobilen Plattformen. Es wird aber mindestens nötig sein, dass man die erste Episode von The Walking Dead: Season Two benötigt, damit man TWD: Michonne überhaupt spielen kann. Diese und weitere Informationen sollen in den nächsten Monaten bekannt gegeben werden.

1434385048-twd-michonne-key-art