The Riftbreaker – Trailer und Screenshots des Action-RPGs

Artikel von 11.03.2019 um 09:05 Uhr

Entwickler Exor Studios hat einen Teaser Trailer zu The Riftbreaker veröffentlicht. Das Spiel befindet sich derzeit in der Entwicklung für die PlayStation 4.

In dem Action-RPG mit Survival-Elementen schlüpfen wir in einen Mecha-Suit. Mit diesem können wir durch Dimensionsrisse, sogenannte Rifts, reisen. Wir ziehen los, um auf dem weit entfernten Planeten Galatea eine Basis zu errichten. Unser Ziel ist es, einen Rift zwischen der Erde und Galatea herzustellen. Das gestaltet sich aber schwierig: Vorher müssen wir die nötigen Ressourcen sammeln und Forschungseinrichtungen bauen. Wie der Basisbau funktioniert, könnt ihr euch in diesem Video anschauen:

Außerdem müssen wir uns regelmäßig verteidigen. Die Lebewesen auf dem fremden Planeten sind uns nicht immer freundlich gesinnt. Während wir nach Mineralen und nützlichen Substanzen suchen, treffen wir immer wieder auf aggressive Widersacher. Die zerlegen wir in Hack-and-Slash-Manier in alle Einzelteile. Greifen sie unsere Basis an, müssen wir diese natürlich verteidigen. In unseren Forschungszentren entwickeln wir neue Technologie, mit denen wir unseren Angreifern ordentlich einheizen können.

Nicht nur unsere Basis, sondern auch unseren Mecha-Suit können wir mit zahlreichen Waffen ausstatten. Mit einer Energieklinge zerlegen wir alles, was uns zu nahe kommt. Mit einer Projektilwaffe feuern wir auf Gegner in der Distanz.

Einen Termin für den Release gibt es bislang nicht. Wir halten aber die Augen und Ohren für euch offen.

Den Trailer zum Spiel findet ihr unter anderem hier:

Quelle