Menü

The Pathless – neues Spiel der Macher von Abzû

Artikel von | 08.12.2018 um 06:38 Uhr

Im Rahmen der Game Awards 2018 haben Publisher zahlreiche Spiele angekündigt – unter anderem The Pathless, das neue Spiel von Giant Squid Studios, das für das farbenfrohe Adventure Abzû bekannt ist.

In The Pathless schlüpfen wir in die Rolle einer Meisterbogenschützin, die mit ihrem treuen Adler eine mystische Insel bereist, um die Welt von einer dunklen Macht zu befreien. Auf der Jagd nach verdorbenen Geistern muss die junge Abenteurerin aufpassen, nicht selbst zur Gejagden zu werden. Schauplätze des Spiels sind geheimnisvolle Wälder und uralte Ruinen. Spielerisch erwartet uns eine Mischung aus Rätseln und Kämpfen. Die Jägerin bewegt sich sehr geschmeidig und schießt auch in vollem Lauf präzise mit dem Bogen. Dabei hilft unter anderem eine Zeitlupen-Mechanik. Sie kann sogar durch die Luft gleiten, indem sie sich an ihren Adler hängt.

Visuell fühlen wir uns direkt an Abzû erinnert: Der malerische Look ist stimmungsvoll und atmosphärisch. Das Spiel baut auf der Technik seines spirituellen Vorgängers auf, soll diesmal aber eine größere Welt bieten, die einige Überraschungen bereit hält.

Einen Gameplay Trailer gibt es unter anderem hier:

Ein konkreter Termin für den Release ist bislang nicht bekannt. Angedacht ist aber das Jahr 2019.

Quelle

 

Deine Meinung? Let's Chat!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden