Menü

The Last Remnant Remastered für PlayStation 4 angekündigt

Artikel von | 11.09.2018 um 15:52 Uhr

10 Jahre nach dem Release auf der Xbox 360, kommt das einst exklusive J-RPG The Last Remnant nun auch für die PlayStation 4. Einen kleinen Teaser gibt es auch direkt dazu.

Bisher ist der Titel nur für Japan angekündigt und soll dort am 6. Dezember erscheinen. Da heutzutage aber immer mehr Spiele den Weg zu uns finden, sind wir da recht optimistisch.

Lustigerweise wurde eine PS3 Version damals gestoppt, da die Zeit nach dem Xbox Release zu lang her war und die Verkaufszahlen nicht überzeugt haben. Ob das jetzt besser wird, bleibt abzuwarten. Neben allen Inhalten der Xbox Version, wird es auch alle Inhalte der PC Version geben und natürlich die üblichen Remaster Verbesserungen.

Bei The Last Remnant handelt es sich um ein Rollenspiel mit Taktik Einschlag. Man steuert nicht nur einzelne Recken, sonder ganze Gruppen/Verbände. Deren Moral muss man möglichst hoch halten. Zufallskämpfe bietet The Last Remnant nicht, man steuert direkt den Gegner an und dann starten die Rundenbasierten Kämpfe.

Ob der Titel heutzutage noch Anklang findet, lässt sich schwer sagen. Ein Titel wie das einst auch exklusive Lost Odyssey würde vielleicht besser ankommen, doch wer weiß, vielleicht kommt das auch eines Tages nochmal.

Deine Meinung? Let's Chat!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden