Menü

The Last Of Us: Part II – aufwendiges Fan-Made Menü

Artikel von | 11.04.2017 um 12:49 Uhr

Auf The Last of Us: Part II werden wir wohl noch eine ganze Weile warten müssen. Fans des Erstlings gibt es aber mehr als genug und der Ein oder Andere weiß, sich die Zeit zu vertreiben. So auch Vin Hill. Der gute Mann ist Former Artist bei Ubisoft, ja Ubisoft, aber anscheinend auch ein Riesen-Fan des ersten Teils um Ellie und Joel. Er hat, sehr aufwendig, ein Bild von dem Menü zu TLOU: Part II gestaltet. Natürlich nur ein Fan-Projekt – aber den Kern trifft er damit definitiv. Hier erst einmal das Bild:

Das Bild ist ziemlich cool und fängt den Geist vom ersten veröffentlichten Trailer zu TLOU: Part II ziemlich gut ein, wie wir finden. Vin Hill selbst hat dazu auf seiner ArtStation Seite auch noch einen kleinen Kommentar hinterlassen und einzelne Bilder des Entstehungsprozesses.

Oh man, ich liebte das was John Sweeney mit dem Hauptmenü des ersten Spiels gemacht hat – auch seine Arbeit an Uncharted 4. Und jetzt wollte ich einfach mal sehen, ob ich etwas in der selben Richtung schaffen könnte. Ich bin so ein riesen Fan des ersten Spiels und verdammt nochmal, zeigt mir gegen wen ich einen Kampf ums Überleben gewinnen muss, um einen Job bei Naughty Dog zu bekommen.

Ich habe mit einem sehr einfachen 3D-Modell in Maya angefangen und habe dann eine Mental Ray Light Box unter Berücksichtigung der Benutzerobefläche des Hauptmenüs drüber geworfen. Von dem Moment an, nahm ich meine DSLR ( Spiegelreflexkamera ), ging nach draußen und fotografierte einige Texturen. Und ihr glaubt gar nicht, wie froh ich darüber war, dass mein Schwiegersohn, der im Mittleren Westen wohnt, tonnenweise alte, mit Gestrüpp verwachsene Autos und Gebäude direkt vor der Haustür hat.

Von da an sah ich mir die Fotos immer wieder an, auch Bilder aus The Last of Us. Dazu lief immer der TLOU Soundtrack – etwa 10 Stunden lang. Das Bild habe ich komplett in 4K-Auflösung gezeichnet, für den Upload aber konvertiert und angepasst. Ich habe auch noch 2 andere Versionen von dem Menü, eine mit Ellies Messer und eine komplett ohne die Benutzeroberfläche.

Vin Hill hat diesen Text mit einem Spritzer Humor auf seiner Seite veröffentlicht und wir haben ihn frei übersetzt. Er scheint wirklich ein großer Fan von Naughty Dog zu sein, dass merkt man auch daran, welchen Aufwand er in dieses Projekt gesteckt hat. Wie gefällts euch? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden