The Hong Kong Massacre – Stylisher Shooter erscheint nächste Woche + Trailer

Artikel von 17.01.2019 um 15:19 Uhr

Auf der Paris Games Week 2017 hat man Hong Kong Massacre erstmals vorgestellt und jetzt steht der Release des stylischen Shooters kurz bevor.

Folgendes geben die Entwickler VRESKI auf dem PlayStation Blog bekannt:

Ein Jahr ist seit unserem ersten Auftritt auf der Paris Games Week 2017 vergangen. In diesen zwölf Monaten waren wir schwer damit beschäftigt, das Spiel zu vervollständigen, und heute kann ich sagen, dass es endlich fertig ist und wir uns auf die Veröffentlichung am 22. Januar vorbereiten.

Wenn wir zurückblicken und uns ansehen, wie das Spiel letztes Jahr noch aussah, können wir deutliche Fortschritte erkennen – erst recht im Vergleich zur allerersten Fassung. An dieser Stelle möchte ich einige Gedanken zum Fortschritt seit Entwicklungsbeginn und zum aktuellen Stand teilen.

Zu Beginn der Arbeiten hatten wir eine simple Idee für ein Spiel, bei dem eine Zeitlupenmechanik eine entscheidende Rolle spielen sollte. Das Spiel sollte außerdem eine ordentliche Menge Balleraction bieten.

Also fingen wir an, verschiedene Ansätze auszuprobieren. Der erste Prototyp des Spiels entstand in einer 2D-Engine mit einfacher 2D-Grafik. Zu dieser Zeit funktionierte das Spiel schon recht gut, aber wir waren der Ansicht, dass zu dem Genre und der Thematik eine 3D-Engine noch besser passen würde. Es erschien uns einfacher, chaotische Schießereien in einer 3D-Umgebung zu erzeugen.