Taxi 3 – Review

Getestet von | 04.10.2009 um 11:54 Uhr
http://s12.directupload.net/images/091004/fbp3ddd8.jpg

Story

Im dritten Teil der Action-Komödie rasen Daniel und Émilien wieder durch Marseille. Neben einem getunten Taxi geht´s diesmal auch auf Skates, Fahrrädern, Ski und mit Fallschirmen auf die Jagd nach der Weihnachtsmann-Gang. Sie treiben schon seit Monaten ihr Unwesen und rauben Kommissar Émilien den Schlaf. Neben beruflichen Problemen haben die beiden langjährigen Freunde auch Ärger mit ihren Frauen. Die guten Vorsätze, sich mehr um die Ladies zu kümmern, halten nicht lange vor. Da die trottelige Polizei von Marseille den Weihnachtsmännern nichts entgegensetzen kann, müssen Daniel und Émilien den Fall wieder einmal selbst lösen. Die Geschichte hat genau den Anspruch, den man an einen Titel aus der Taxi-Reihe stellt. Witz und Action stehen hier im Vordergrund und das ist gut so. Bai Ling spielt in diesem Teil ihre Reize ebenfalls aus und selbst der gute Sylvester Stallone hat einen Gastauftritt. Taxi 3 ist leichte Kost, die man sich gerne auch öfters anschaut.

http://s8.directupload.net/images/091004/pt7fjmlu.jpg

Bild

Der Film ist in inzwischen standardmäßigen 1080p auf die Scheibe gebannt worden. Glasklare Bilder sind das Ergebnis. Die Farben sind sauber dargestellt und hohe Schärfe ist in Konturen und Details durchgängig zu sehen. In neunzig Minuten Spielzeit werden neben sauberen Kamerafahrten auch jede Menge Action-geladene Verfolgungsfahrten auf hohem Niveau präsentiert.

Ton

Der Ton ist in DTS-HD 5.1 vorhanden. Neben der deutschen Sprachspur ist auch noch die französische Auskopplung auf der Disc. Insgesamt ist der Sound ziemlich elektro-lastig, passt aber zur Story und den Bildern wie die Faust aufs Auge. Das Dröhnen der Motoren ist genauso sauber wie Totalschäden, Gewehrsalven und sonstige Action-Explosionen, die Taxi 3 zu bieten hat. Vorbildlich!

http://s4.directupload.net/images/091004/kkso29di.jpg

Extras

Zusätzlich hat Universum Film noch knapp zwei Stunden Bonusmaterial auf die Scheibe gepackt. Neben dem Making of von Film und Musik gibt`s noch Trailershow, Taxi Online und ein Video von Busta Flex & Humphrey zu sehen. Leider sind nicht alle Extras in HD vorhanden. Insgesamt orientiert sich der Zusatzinhalt eher am Standard. Einen Blick ist er dennoch wert.

Fazit

Taxi 3 ist eine gelungene Fortsetzung der Serie. Universum Film hat ganze Arbeit geleistet und präsentiert uns ein Action-Gewitter erster Güte. Sly´s Auftritt verleiht dem Streifen nochmal zusätzlichen Pepp. Das gleiche gilt für Bai´s Lingerie Einlagen. Unser Geheimtipp: Taxi 3!

Story: 82%
Bild: 92%
Ton: 85%
Extras: 78%
Gesamt: 86%

Wir danken Universum Film für die Unterstützung.
© Universum Film GmbH

Gutes

Schlechtes

Undefiniert

Kommentare

Du hast etwas zu sagen?

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Das könnte dich auch interessieren