Menü

Erste Testwertungen zu Killzone: Shadow Fall sind verfügbar

Artikel von | 13.11.2013 um 15:24 Uhr

Einer der Titel welcher pünktlich zum Launch der PlayStation 4 ebenfalls erscheinen wird ist der exklusive Shooter Killzone: Shadow Fall, welcher beim niederländischen Studio Guerrilla Games entwickelt wird. Passend zum anstehenden Release sind nun die ersten Testwertungen zum Spiel veröffentlicht worden und diese zeigen sich durchweg solide bis gut. Der metascore des Spiel liegt momentan bei gerade einmal 74/100 Punkten, was sicherlich nicht gerade das Ziel von Sony und Guerrilla Games gewesen sein dürfte.

Positiv erwähnt wird vorallem die beeindruckende Technik des Spiels und der erstmals neue offene Ansatz der Serie. Auch die Künstliche Intelligenz sowie die Waffenauswahl wissen zu gefallen. Man meint zwar, dass man sich in einigen Jahren nicht mehr großartig an das Spiel erinnern wird, es aber trotzdem ein solider Launch-Titel sei.

Destructoid – 9
Eurogamer – 7
Polygon – 5
IGN – 8
OPM – 8
CVG – No score
Game Informer – No score
GameReactor – 8
EveryEye.it – 8
Toronto Sun – 3.5/5
Kotaku – “No”
Gamespot – 7

1384085765_b

Killzone: Shadow Fall Testbericht

Killzone: Shadow Fall

  • Release: 29.11.2013
  • Genre: Ego Shooter
  • Entwickler: Guerrilla
  • Publisher: Sony Computer Entertainment Europe (SCEE)

Gutes

- Teilweise atemberaubende Grafik
- Läuft größtenteils flüssig
- Abwechslungsreiche Umgebungen
- Tolle Panoramen
- mehr spielerische Freiheiten
- Fordernde KI
- Motivierender Multiplayer Modus

Schlechtes

- Durchschnittliche Story
- Gelegentliche KI-Aussetzer
- Teilweise schwache Animationen
- Neue Spielmechaniken nicht zu Ende gedacht
- Levelqualität schwankt stark

8.5 / 10 Sehr gut

Deine Meinung? Let's Chat!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden