Borderlands – The Handsome Collection im Test

Getestet von | 12.04.2015 um 18:59 Uhr

16296065892_78ea1a3b46_z

2K Games hat für die Fans der Borderlands Serie ein passendes Paket aus Borderlands 2 und Borderlands: The Pre Sequel inklusive aller DLCs für die PlayStation 4 hergerichtet. Nun dürft Ihr das verrückte Borderlands Universum auf der PlayStation 4 erneut genießen, um Milliardär und Hyperion Chef Handsome Jack das Handwerk legen. Kann und das Borderlands 2 Remaster und The Pre Sequel erneut überzeugen? Lohnt sich ein Vollpreis Kauf? Wir haben für euch die Inhalte der Handsome Collection und die Vorzüge zusammengefasst.

Die Borderlands: The Handsome Collection Vorteile:

  • Borderlands 2 Remaster + Alle verfügbaren DLC’s
  • Borderlands: The Pre Sequel + Alle verfügbaren DLC’s
  • Full HD 1080p + 60 FPS
  • Bessere Lichteffekte
  • Besseres Antialiasing
  • Cross Save mit PlayStation 3
  • 4 Spieler Splittscreen Koop

202655_detail_v2

Die mitgelieferten DLC’s versprechen einige Stunden mehr Spielspaß. So wird Borderlands 2 mit 11 Download Contents ausgeliefert. Borderlands: The Pre Sequel hat hingegen nur 6 DLC’s zu bieten. Mit den DLC-Paket wird die Kampagne um einiges erweitert und Ihr habt die Chance ein höheres Level zu erreichen. Desweiteren stehen euch neue Challenges, Charakere und Skins zur Verfügung. Leider hätte man bei Borderlands: The Pre Sequel mehr tun können und so wird die Kampagne nur um einen DLC erweitert. Die Handsome Collection bietet außerdem eine Cross-Save Funktion, wodurch die Spieler der alten Borderlands-Version von der PlayStation 3 ihre Spielstände auf die PlayStation 4 übertragen und weiter spielen können.

Borderlands 2

Nach dem Erfolg von Borderlands 1, erschien auf der PlayStation 3 der zweite erfolgreiche Teil der Serie. Großartiger Koop-Spaß und witzige Sprüche begleiteten uns durch die Welt von Borderlands 2. Nun dürfen die PlayStation 4 Nutzer erneut das Abenteuer um den Oberbösewicht Handsome Jack erleben. Handsome Jack ist ein Obergauner und will den Planeten Pandora für sich allein haben. Dazu braucht er den Rohstoff Erdium, um eben jenes Pandora für sich zu gewinnen. Er sendet ständig neue Einheiten von einem der Monde nach Pandora, um den seltenen Rohstoff für sich zu gewinnen. Doch allein sind wir nicht… Zum Start bemerken wir einen kleinen Roboter Freund – Der letzte seiner Art. CL4P-TP ist seine Bezeichnung, doch wir nennen ihn einfach Claptrap. Der nervige kleine Roboter begleitet uns ständig durch die dunklen Ecken und Kanten von Pandora und hilft uns einen Weg zu finden, um Handsome Jack zu besiegen. Aber auch ein kleiner Roboter kann Aufmerksamkeitsdefizite aufweisen und so lässt uns Claptrap dauerhaft wissen was er denkt und fühlt mit witzigen Sprüchen.

“Diese Erdbeben kommen von Jacks Bohrungen, oder seine Mum ist gerade aus dem Bett gestiegen” – Claptrap

borderlands-lillith-rcm992x0

Borderlands: The Pre Sequel

Der neuste Ableger der Borderlands Serie ist das Pre Sequel. Diese Story ist zwischen Borderlands 1 und Borderlands 2 angesiedelt und gibt einen Rückblick, wie Handsome Jack zu einem Tyrann wurde. Leider unterstützen wir diesmal Handsome Jack mit neuen Charakterklassen die Hyperion Coporation aufzubauen und kämpfen in diesem Teil an seiner Seite.In Borderlands: The Pre Sequel bewegt sich der Spieler auf einem der Monde von Pandora und lässt uns weiterhin auch im Orbit unseren Spaß haben. Eine verlorene Legion will den Mond in die Luft sprengen und wir kämpfen gemeinsam mit Jack gegen diesen Wahnsinn. Im Laufe der Story bemerken wir Jack’s Machtgeilheit und verfolgen dieses zunehmende Problem, welche Jack im „eigentlichen Nachfolger“ Borderlands 2 uns spüren lässt.

Borderlands: The Handsome Collection_20150330181611

Gutes

+ Einfach... Borderlands!
+ Witzige Kommentare
+ Ansehnlicher Cel-Shading Stil
+ Riesiger Collection Umfang
+ Rollenspiel-Elemente

Schlechtes

- Framerate nicht stabil
- Komplizierte Menuefuehrung
- Splitscreen mit Freezes und wenig Kontrolle
- Vollpreis nicht unbedingt notwendig gewesen
- Kaum merkbare Unterschiede zur Last-Gen Version

7.8 Gut

Kommentare

Du hast etwas zu sagen?

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Das könnte dich auch interessieren