Telltale’s The Walking Dead: The Final Season – Dritte Episode jetzt verfügbar + Trailer

Artikel von 15.01.2019 um 15:46 Uhr

So langsam aber sicher steuert Telltales The Walking Dead dem Ende zu. Die dritte Episode der letzten Staffel ist nun für die PlayStation 4 unter dem Titel „Broken Toys“ verfügbar. Dazu gibt es auch noch einen Trailer, der euch sicherlich nochmal in Stimmung bringt.

Da das eigentliche Entwicklerstudio Telltale geschlossen wurde, übernimmt nun Skybound Games die Fertigstellung der Reihe. Mit dabei sind neben ehemaligen Telltale Entwicklern auch die Schöpfer des The Walking Dead Comics von Skybound. Das Finale der Staffel und damit auch das Ende von Clementines Geschichte wird in der letzten Episode am 26. März 2019 veröffentlicht.

Nach Jahren auf der Straße und zahllosen Gefahren – lebendig und tot – ist eine abgelegene Schule vielleicht endlich eine Chance für Clementine, auf so etwas wie ein Zuhause in THE WALKING DEAD: THE FINAL SEASON. Aber diese Gelegenheit zu schützen, heißt Opfer bringen. Clem muss sich ein neues Leben aufbauen und eine Anführerin werden aber immer noch auf AJ aufpassen. Der Waisenjunge ist noch das, was einer Familie am nächsten kommt.

In Episode drei BROKEN TOYS zieht Clementine in den Krieg. Mit der Hilfe eines seltsamen neuen Verbündeten startet sie in den finalen Kampf, um ihre entführten Freunde zu befreien. BROKEN TOYS führt die Fans von TELLTALE’S THE WALKING DEAD einen Schritt näher an das packende Finale und das emotionale Ende von Clementines Geschichte heran.