Menü

Telltale Games macht dicht! *UPDATE* Nach Walking Dead S4 ist Schluss

Artikel von | 21.09.2018 um 21:41 Uhr

Update

Und da gibt’s auch schon genauere Infos. Mehrere Seiten, unter anderem US Gamer, berichten nun, dass außer 25 Mitarbeitern alle entlassen wurden. Diese 25 beenden jetzt noch die letzte Staffel von The Walking Dead und dann ist Schluss!

The Wolf among Us 2 und Stranger Things wurden abgebrochen, da das Studio, laut einer anonymen Quelle die mit der Situation vertraut ist, Konkurs anmelden muss.

Eine Äußerung seitens Telltale gibt es noch immer nicht. Demzufolge steht auch eine „offizielle“ Meldung zur Situation noch aus.

Wir halten euch auf dem laufenden.

Original Meldung 

Zum Abend erreicht uns noch eine sehr traurige und auch überraschende Meldung. Wie gamasutra berichtet, ist der Entwickler Telltale Games am Ende.

Neben gamasutra, berichten auch viele Mitarbeiter und andere Quellen auf Twitter von der Schließung des Studios. Ein Kommentar seitens Telltale Games selbst steht noch aus.

Über die Gründe kann man derzeit nur spekulieren. Bevor es genauere Details gibt, belassen wir es auch erstmal dabei und updaten die News wenns was neues gibt.

Deine Meinung? Let's Chat!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden