Menü

Surviving Mars: Der Strategie-Hit für 2018? + Trailer

Artikel von | 15.12.2017 um 11:18 Uhr

Strategiespiele. Vor langer Zeit feierten sie ihr goldenes Zeitalter – begründeten die unzähligen Titel doch ein neues Genre in der Videospielbranche. Allerdings verloren Strategie-Spiele über die Jahre mehr und mehr von ihrem Glanz. Surviving Mars könnte ein kleines Licht am dunklen Strategie-Spiel-Himmel sein.

Dafür will Paradox Interactive sorgen – während der Titel selbst von Haemimont Games entwickelt wird. Wie der Name es vermuten lässt, geht es darum, eine Kolonie auf dem Mars zu gründen, zu wachsen und natürlich – zu überleben. In dem Trailer, welchen ihr unter diesem Absatz findet, könnt ihr schon einmal einen kleinen Ausblick auf Surviving Mars erhaschen.

Strategie-Fans dürfte es freuen, dass wir als Spieler bzw. Kolonist, viele Freiheiten genießen. Wir planen, bauen und entwickeln. Stets mit dem Ziel, weiter zu wachsen und unsere Pioniere zufrieden zu stellen. Viel mehr Infos gibt es leider noch nicht. Auch nicht ob es beispielsweise eine Online-Komponente gibt, ob wir mit anderen Spielern kooperieren, handeln oder gar Konflikte austragen können. Weitere Infos sollen aber schon bald folgen.

Angepeilter Release ist Anfang 2018, also irgendwann zwischen Januar und März nächsten Jahres. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Deine Meinung? Let's Chat!

Anmelden