Menü

Strategie-Fans aufgepasst: Surviving Mars ist ab sofort erhältlich

Artikel von | 16.03.2018 um 09:29 Uhr

Paradox Interactive haben das Management- und Strategiespiel, Surviving Mars veröffentlicht. In dem Titel übernehmen die Spieler die Kontrolle über den Aufbau einer Kolonie auf dem Mars – wer hätte das gedacht. Das Gameplay soll dabei fordern sein, aber gleichzeitig auch unzählige Möglichkeiten bieten, auf dem roten Planeten Fuß zu fassen.

Folgende Features bietet Surviving Mars:

  • Die Herausforderungen auf dem Mars: Es wird nicht leicht, eine funktionierende, zukunftssichere Kolonie auf dem Mars aufzubauen. Bei der Planung geht es nicht darum Staus zu verhindern, sondern dafür zu sorgen, dass beispielsweise Stromausfälle nicht gerade dann auftauchen, wenn man sie nicht gebrauchen kann.
  • Individuell simulierte Kolonisten: Jeder ihrer Kolonisten hat ein eigenes Charaktersystem. Dinge wie Verhalten, Belastung oder Stress etwa können sich auch auf das nähere Umfeld auswirken. Auch Dinge wie Alkoholmissbrauch o.ä. können auftreten und bieten interessante Szenarien für das Überleben auf dem Mars.
  • Erforschung der Geheimnisse des Mars: Inspiriert von klassischer Science Fiction bietet Surviving Mars viele Geheimnisse, welche es zu entdecken gilt. Bei jedem Spieldurchgang warten dabei neue Geheimnisse. Gibt es Leben auf dem Mars? Und wenn ja: Ist das gut oder schlecht?
  • Natürlich 4K-Support auf PlayStation 4 Pro.
  • FullMod Support: Auch das soll in Surviving Mars möglich sein. Ob das allerdings auch für die PlayStation 4 Version, oder allgemein die Konsolenversionen gilt, ist nicht bekannt.

Direkt unter diesen Zeilen findet ihr noch einen kleinen Trailer, welcher euch einen groben Vorgeschmack auf das geben soll, was euch in Surviving Mars erwarten wird. Kosten soll der Titel im Übrigen etwa 40€.

Deine Meinung? Let's Chat!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden