Stellaris: Console Edition – Release Datum und Trailer

Artikel von 23.01.2019 um 09:12 Uhr

Im August letzten Jahres hatte Publisher Paradox Interactive überraschend angekündigt, das Weltraum-Strategiespiel Stellaris auch für Konsolen umzusetzen. Nun gibt es endlich einen Termin für den Release.

Ab dem 26. Februar 2019 können auch PlayStation 4 Spieler die prozedural generierte Galaxie von Stellaris erforschen. Das Spiel bietet zahlreiche außerirdische Rassen, die den Spielern zuweilen feindlich gesinnt sind, aber auch wertvolle Handelspartner darstellen können. Ziel ist es, fremde Planeten zu entdecken und zu kolonisieren – und ein eigenes galaktisches Imperium zu gründen. Dabei kommt es sowohl auf Kriegsführung als auch auf Diplomatie und ein gutes Management der verfügbaren Ressourcen an. Der Weltraum bietet zahlreiche Anomalien und technologische Wunder, die es zu ergründen gilt.

Einen Überblick zur Konsolenversion gibt es im brandneuen Trailer:

Quelle