Menü

Star Wars: Werkelt Electronic Arts an einem Open-World Game?

Artikel von | 26.03.2018 um 09:31 Uhr

Wie mehrere Seiten, unter anderem auch Gamespot berichten, weißt eine aktuelle Stellenausschreibung auf einen neuen Ableger im Star Wars Universum hin. Interessant dabei ist allerdings, dass alle davon berichten, dass es sich bei dem neuen Spiel um ein Open World Titel handelt. Klickt man allerdings auf die offizielle Stellenausschreibung, findet man nichts in den gestellten Anforderungen, dass es sich tatsächlich um ein solches Spiel handeln wird, oder soll.

Lead a team to deliver Online features for a Star Wars Open World project.

Auf diese Zeile in der Stellenausschreibung berufen sich diverse News. Allerdings ist diese Zeile aktuell nicht mehr in der Anzeige zu finden, was uns vermuten lässt, dass das Stellenangebot nachträglich geändert beziehungsweise angepasst wurde. Aktuell ist im Titel nur noch von einem Lead Online Engineer die Rede. Dieser leitet ein Team, welches sich mit sämtlichen Online-Features des Titels auseinandersetzen soll.

Die Gründe für eine Anpassung der Anzeige, oder warum der vermutlich ursprüngliche Titel geändert wurde, können vielfältig sein. Vielleicht hat man lediglich die Ausschreibung geändert, im Kern geht es aber immer noch um ein Open World Spiel im Star Wars Universum. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man darüber allerdings nur spekulieren. Ein interessanter Punkt wäre allerdings noch, dass wir nicht vergessen sollten, dass Visceral Games bereits an einem Story-basierten Star Wars spiel gearbeitet haben, bevor es eingestellt wurde – durch Electronic Arts. Auch gab es 2013 bereits eine Stellenausschreibung, in welcher von einem Open World Star Wars Game die Rede war.

Was nun genau dran ist, kann man nicht genau sagen. Fest steht für den Moment nur, dass man an einem Star Wars Titel arbeitet, welcher diverse Online Features besitzt – oder darüber verfügen soll. Was das für die Entwicklung und das fertige Spiel bedeutet, ob Open World oder eben nicht, werden wir abwarten müssen.

Deine Meinung? Let's Chat!

Anmelden