Menü

Square Enix – ‚Ein Final Fantasy VII Remake könnte das Ende der Reihe bedeuten‘

Artikel von | 26.06.2012 um 14:13 Uhr

Zwar spalten sich bei Final Fantasy die Geister, doch bei einem sind sich fast alle einig: Die alten Teile der Reihe waren um Längen besser als die jüngeren Spiele. Man sehnt sich nach dem alten Flair, dem sogenannten Final Fantasy Feeling, das heutzutage kaum vermittelt wird und genau aus diesem Grund werden die Stimmen immer mal wieder erhoben, um nach einem Remake der alten Teile zu verlangen. Gerade bei Final Fantasy VII wünscht man sich einen Cloud in HD, versprach doch der Film Final Fantasy VII: Advent Children bereits eine grafisch gelungene Zukunft.

http://www.abload.de/img/ea4e443448d4781f54362igpjb.jpg

Hin und wieder tauchen dazu Zitate in den Weiten des Internets auf, die verlauten lassen, dass ein Remake von Final Fantasy VII mehr als zehn Jahre dauern würde, doch nun äußerte sich Yoichi Wada zu dieser Thematik. Für ihn ist Final Fantasy VII das beste Spiel der Reihe, und das nicht nur allein aufgrund der hohen Verkaufszahlen, die sich auf mehr als 10 Millionen verkaufte Einheiten stützen (hier sei zu beachten, dass es sich um die Final Fantasy VII Compilation handelt, was bedeutet, dass auch die Ableger der Reihe hinzugezählt werden).

Allerdings möchte sich Wada erst an ein Remake zu Final Fantasy VII wagen, wenn ein Teil der Reihe genauso hohe Erfolge erzielt. Für ihn würde ein Remake das Ende der Spielreihe bedeuten, denn ein besseres Spiel kann man nicht produzieren. Jedoch ist das Team rund um Wada einem Remake zu Final Fantasy VII keineswegs abgeneigt und wenn man sich diesem eines Tages zuwenden würde, so würden sie ihre kompletten Energien in diesen Teil stecken, um euch ein tolles Erlebnis bieten zu können. Bleibt die Frage nur offen, ob ein Remake den Charme des Spiels nicht zerstören würde.

http://www.abload.de/img/banner_461pspw8.jpg

Final Fantasy VII erschien erstmal 1997.

Deine Meinung? Let's Chat!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden