Menü

SQUARE ENIX DENKT ÜBER EINEN MÖGLICHEN RELEASE VON FINAL FANTASY XII AUF DER PS VITA NACH.

Artikel von | 14.10.2013 um 22:28 Uhr

Mit Bekanntgabe des Erscheinungstermins von Final Fantasy X/X-2 HD ließ der Produzent Yoshinori Kitase im Interview deuten das Final Fantasy XII wohl möglich auch eine Aufpolierung in HD erwarten darf.

Final Fantasy XII erschien 2006 unter Square Enix für die Playstation 2 und galt als einer der weniger erfolgreichen Titel im Vergleich zu Final Fantasy X oder Final Fantasy XIII. Warum ausgerechnet besagter Teil als HD-Remake ausgewählt wurde wird klar als Kitase erklärt das alle Spiele bis Final Fantasy IX auf der noch aktuellen PS3 ohne Probleme spielbar sind.

Wir würden gerne eine Vita Version von Final Fantasy 12 sehen … Ich hoffe auch das diese HD-Remaster eine große Möglichkeiten in der Zukunft bieten – Yoshinori Kitase.

Kitase lobt in diesem Gespräch die PS Vita mit ihren vielen Möglichkeiten und Attraktivität vor allem was die jüngere „Smart-Geräte Generation“ betrifft. Ob und wie der Plan von Square Enix in die Tat umgesetzt werden kann hängt vom Erfolg von Final Fantasy X/X-2 HD ab. Der Release hierfür war ursprünglich für den 27. Dezember geplant ist aber nach hinten auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

Wie denkt ihr darüber? Könnte euch eine gelungene Umsetzung des bald erscheinenden Titels überzeugen auch Final Fantasy XII HD zu kaufen? Hinterlasst doch einen Kommentar oder unterhaltet euch darüber mit anderen im Forum.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Square! Nicht denken sondern machen.
    FF12 habe ich geliebt und gesuchtet wie kein anderes.
    Die Story die sich um einem ausgedehnten Krieg drehte, der orientalische Flair, etliche Geheimnisse, die Mob Jagd, Fran und Balthier und das Kampfsystem mit diesem unbeschreiblichen Mittendrin-Gefühl haben mich regelrecht aus den Latschen gehauen. FF12 hat sich so gespielt wie ich es mir bis Dato immer gewünscht habe.
    Nintendo hat Wintwaker HD in 6 Monaten durchgebracht. Wie lange wohl Square braucht?

  2. User Avatar

    ich kenn nach wie vor keinen der ne vita besitzt, von daher wäre ein release auf der ps3 am sinnvollsten meiner meinung nach…ich hab das spiel wie verrückt gefeiert, athmosphäre geil, esper mal was anderes UND geil, und die story war auch recht angenehm auch wenn sie etwas an star wars erinnert hat 😛 ich denke das sich die meisten leute vom kampfsystem haben abschrecken lassen, was ich jedoch viel besser fand als diesen crap der in FF13 verwendet wird, allein die gambits waren sehr praktisch 🙂 und nicht zu vergessen die kopfgeldjägermissionen, ich fand das spiel im ganzen einfach nur geil 🙂

  3. User Avatar

    „Kitase lobt in diesem Gespräch die PS Vita mit ihren vielen Möglichkeiten und Attraktivität vor allem was die jüngere “Smart-Geräte Generation” betrifft.“

    Tja, nur dass die „Smart-Geräte Generation“ eben auf Smartphones Casualgames zockt und keine 100h+ JRPGs auf der Vita, so ein Pech aber auch…

    Sony scheint mit der PS4 begriffen zu haben, dass sie sich die Core Gamer als Zielgruppe sichern müssen – ob SE da auch noch drauf kommt bevor es zu spät ist?

  4. User Avatar

    Würde mich auch interessieren. Allerdings ist für mich FFX immer noch wichtiger, der Teil soll ja neben 7 Legendär sein und bin schon gespannt was der kann. Nur für welche Plattform weiß ich immer noch nicht….

  5. würde es gerne nochmal in HD spielen, kann mir auch gut vorstellen das es so kommen wird

    hab damals nur die Story duchgeboxt, war damals nich wirklich begeistert, hauptsächlich weil Story und Charaktere wirklich schlecht waren in meinen Augen, besonders nach FF X

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden