Sqaure Enix und Bulletstorm Entwickler tun sich zusammen

Artikel von 01.06.2017 um 15:05 Uhr

Wie Sqaure Enix heute per Pressemitteilung verkündet hat, ist man eine Partnerschaft mit People Can Fly eingegangen. Zusammen will man ein komplett neues Spiel entwickeln.

Sqaure Enix sollte jeder kennen, bei People Can Fly handelt es sich um ein Studio aus Warschau, welches unter anderem den Shooter Bulletstorm entwickelt hat. Der noch namenlose Titel wird für Konsolen und PC erscheinen und abgesehen davon, gibt es keine offiziellen Informationen zum Projekt. Aus aktuellen Stellenangeboten von People Can Fly kann man jedoch entnehmen, dass sie Leute für eine Online-Shooter suchen. Dieser soll aber auch NPCs enthalten, es ist also durchaus möglich, dass es sowohl Singleplayer, als auch Multiplayer Elemente geben wird.

Wer jetzt hofft, dass man auf der E3 schon was zu sehen bekommt, den müssen wir leider enttäuschen. Es wurde bereits bestätigt, dass der Titel dort nicht gezeigt wird.

Auf jeden Fall eine interessante Kooperation. Mit Bulletstorm haben People Can Fly bereits bewiesen, dass sie qualitative Shooter abliefern können. Mit einem bekannten Publisher im Rücken, könnte da was ganz großes auf uns zukommen.