Menü

Spelunky 2 angekündigt + Erstes Gameplay gezeigt

Artikel von | 29.08.2018 um 18:50 Uhr

Ihr habt es ja schon im Titel gelesen und könnt es sicher selbst nicht glauben, aber ja, Spelunky 2 existiert wirklich und heute gibt es sogar erstes Gameplay und nein, heute ist nicht Weihnachten. Die Entwickler von Mossmouth haben hart an der Fortsetzung gearbeitet und an den Stärken des Vorgängers gearbeitet um ein nochmal deutlich besseres Plattforming-Videospiel zu erschaffen.

In der Fortsetzung sollen sich die Spieler einerseits wohlfühlen und das Gefühl von Spelunky erneut erleben, jedoch bekommen sie dabei einige Verbesserungen zu spüren. Eine davon ist, das jedes Level nun zwei Schichten hat, die man stets wechseln kann – es sind quasi zwei unterschiedliche Level. Dazu kommt nun eine Physik für Flüssigkeiten, die bei den zerstörbaren Leveln durchaus entscheidend sein kann.

Die Level sind weiterhin teilweise zufällig generiert, jedoch stets mit einem sicheren Weg zum Ziel. Durch die neuen Features gibt es aber auch Änderungen, wie der Spieler vorgehen kann. Die unzähligen Geheimnisse und Verstecke bleiben aber auch in Spelunky 2 erhalten.

Deine Meinung? Let's Chat!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden