Menü

South Park: The Fractured But Whole – Gameplay, Release und Vorgänger kostenlos

Artikel von | 13.06.2016 um 22:54 Uhr

Auf der Ubisoft Pressekonferenz durfte natürlich nicht das neue South Park Spiel fehlen. Mehrere Trailer und einige Informationen wurden nun zu South Park: The Fractured But Whole bekannt gegeben. Das wichtigste zuerst: Erscheinen wird es am 06. Dezember 2016. Wer bei ausgewählten Händlern vorbestellt, der erhält schon jetzt South Park: The Stick of Truth – kostenlos.

Die Story von Fractured But Whole setzt aber dort an, wo der Vorgänger endete. Man übernimmt wieder das neue Kind in der Stadt. Zwar war man am Ende des ersten Spiels eine große Persönlichkeit, doch alles änderte sich, als die Kinder sich dazu entschieden haben Superhelden zu spielen. Man startet wieder als ein Niemand, muss sich bei Coonstagram registrieren um dort eine der vielen Superhelden Klassen zu wählen. Die Story wird in Avenger Manier ablaufen, da sich die Kinder nicht für einen Franchise Plan entscheiden konnten.

Beim Gameplay hat man auch einiges geändert. Orientiert an klassische Brettspiele hat man jetzt mehrere Felder zum Bewegen und kann seine Gegner durch Schläge verletzen und weg schubsen. Man fügt auch durch die Elemente Weltraum und Zeit neue taktische Elemente Tiefe in das Rollenspiel hinzu, wie man im Trailer sehen kann.

Außerdem gibt es, Ubisoft-Typisch, sehr viele Sammlereditionen die ihr in der Übersicht bestaunen könnt.

south park
south park 2

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Das ist ja cool den Vorgänger für lau, das gefällt mir, den hab ich nämlich nicht gespielt.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden