Sony gibt Warrior’s Lair auf – Action-RPG für PS3 und Vita nicht mehr in Entwicklung

Artikel von 04.07.2013 um 11:46 Uhr

Vor mehr als 2 Jahren kündigte Sony auf der E3 2011 das Action-RPGWarriors_Lair_Logo Warrior’s Lair an, auch bekannt unter dem Arbeitstitel Ruin. Der Titel erinnerte nicht zuletzt durch die Vogelperspektive und das Spielgeschehen an Diablo und wurde besonders von Vita Spielern heiß ersehnt. Ein groß beworbenes Feature sollte nämlich die Kombination von PS3- und PS Vita Version werden. Zum einen sollten beide Versionen im gemeinsamen Paket erhältlich sein, zum anderen versprach Sony uns die Möglichkeit des Cross-Saves.

warriors_lair

In letzter Zeit wurde vermehrt das Gerücht breit, dass Sony die Entwicklung am Titel eingestellt hat. Heute bestätigte dies ein Sony Mitarbeiter leider gegenüber IGN.

Während sich PS3 Spieler mit dem kommenden Release von Diablo 3 trösten können, müssen Vita Fans des Genres auf Dungeon Hunter: Aliance zurückgreifen. Der Titel ist in seiner Art auf dem Handheld noch ohne Konkurrenz. Da bleibt  nur zu hoffen, dass Sony früher oder später mit einer Vita-Fassung von Diablo 3 auftrumpfen kann.