Menü

Shuhei Yoshida – Bis Project Morpheus erscheint, gibt es kein Motion Gaming mehr

Artikel von | 21.08.2014 um 00:07 Uhr

In einem Interview mit pocket-lint.com, hat Shuhei Yoshida, über die Zukunft des Motion Gamings gesprochen.

In dem Interview sagte Yoshida,

Motion Gaming war eine große Sache, aber wie mit Social Games, Tanz Spielen oder Musik/Gitarren Spielen, denke ich, dass derzeit kein großer bedarf nach neuen Motion Games besteht.

Dennoch, merken wir derzeit, dass wir mit Move, der Zeit etwas voraus waren – einem präzisen und akkuraten 3D Eingabe-Gerät. Wir waren sehr begeistert von der Möglichkeit, 3D Positions Verfolgung zu nutzen, um Spiele zu machen, aber es ist schwer, dass mit einem normalen 2D Bild zu machen.

Jetzt merken wir, dass die eine Sache, die man mit Project Morpheus sofort machen will ist, mit einem Objekt im Virtuellen Raum zu interagieren, um das zu tun, brauch man ein Gerät wie Move.

Das derzeit beste Feature der PS Kamera ist, die Möglichkeit, dass sich selbst beim spielen aufnehmen können. Aber nicht nur per Playroom, sondern auch bei anderen Spielen, wo das Gesicht mit übertragen wird.
Das ist derzeit das Treibende Feature der PS Kamera.

Und Project Morpheus benötigt die Kamera. Wenn wir Morpheus bereit zum Verkauf haben, werden mehr Leute interesse an der PS Kamera haben.

Wie seht ihr das, seid ihr froh, dass es erstmal keine weiteren Motion Games von Sony geben wird, oder findet ihr es schade, bis zum Release von Morpheus zu warten?

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Na dann wird das mit Project Morpheus vor 2017/2018 nichts. 😛

    Naja spaß beiseite. Ich bin schon auf Project Morpheus sehr gespannt. Ich bin was dieses Virtual Reality sowieso sehr offen. Habe ja auch schonmal Oculus Rift ausprobiert und war begeistert. 😀

  2. User Avatar

    Ich freue mich wirklich auf das Teil, hoffentlich werden genug geile Games unterstützt. Ein Resident Evil könnte damit echt spaßig werden. Leider hatte ich noch nie die Chance, ein solches Gerät zu tragen, aber das kommt noch 😀

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden