Menü

SharePlay in Deutschland limitiert!

Artikel von | 04.11.2014 um 16:12 Uhr

Viele haben es sicherlich schon bemerkt und sich gefragt was los ist, mit SharePlay in Deutschland. So gibt es jetzt ein offizielles FAQ von Sony, im Bezug auf SharePlay, welches traurige Antworten liefert. Normalerweise soll SharePlay die Möglichkeit bieten, mit jedem auf der Welt, jedes Spiel über SharePlay spielen zu können. In Deutschland darf man aber nur mit anderen Deutschen spielen. Klingt schon mal nicht so toll, aber es kommt noch besser, denn NUR in Deutschland, muss man bei Spielen ab 16 Jahren, auch noch seine Ausweisnummer angeben, um zu verifizieren, dass man wirkliche alt genug ist. In dem FAQ ist auch zu sehen, dass man nur mit Freunden SharePlay nutzen kann und, dass das Spiel im Store beider Spieler vorhanden sein muss, falls sie nicht im selben Land sind, was in Deutschland aber aus oben genannten Gründen eh egal ist.

ps4_2_shareplay

Wie findet ihr das, dass wieder einmal nur Deutschland limitiert wird?

Deine Meinung? Let's Chat!

Anmelden