Menü

SEGA kündigt heute etwas Neues zu Sonic an *Update*

Artikel von | 06.02.2014 um 11:02 Uhr

Ja, das ist eine Ankündigung zur Ankündigung, aber aufgrund der News in den letzten Tagen, wollten wir euch schon einmal schonend darauf vorbereiten: Zunächst gab es am Montag dieses Plakat von der Nürnberger Spielemesse, auf dem ein Sonic-Spiel für Next-Gen im Jahr 2015 geteast wurde. Gestern widersprach man diesem Plakat und meinte, dass es sich hierbei um einen Fehler gehandelt habe. Ja, und heute wollen die Jungs von SEGA etwas Neues zu Sonic ankündigen, zudem es auch ein entsprechendes Plakat gibt.

Ob es sich hierbei um ein Spiel mit dem blauem Igel auf der PlayStation 4 handelt oder ob einfach nur ein neues Sonic für die Wii U angekündigt wird, ist dabei noch nicht bekannt. Auch das Plakat verrät nichts, außer dass Sonic, Tails,  Knuckles und Amy Rose wohl eine Rolle spielen werden.

Sonic_Event_Plakat

*UPDATE*

SEGA gab bekannt, dass es sich dabei um Sonic Boom für die Wii U handeln wird. Allerdings werden wir es dabei nicht nur mit einem Spiel zu tun bekommen, sondern gleich mit drei neuen Projekten, wie SEGA via Pressemitteilung bekannt gibt:

– ein neues Sonic-Abenteuer für Wii U und Nintendo 3DS
– eine neue Sonic-Fernsehserie mit 52 Folgen
– neues Sonic-Spielzeug von Tomy

Die Videospiele werden von Sanzura Games (3DS), die bereits auch schon für Sly Cooper: Jagd durch die Zeit verantwortlich waren, und dem neuen Studio Big Red Button Entertainment (Wii U) entwickelt – deren Gründer und Mitarbeiter vorher an Spielen wie Crash Bandicoot und Jak & Dexter gearbeitet haben. Die Sonic Boom-Fernsehserie setzt, ebenso wie die Spiele, bereits auf den im Rahmen von Sonic Boom eingeführten neuen Look der Hauptdarsteller.
Vielen Dank an NoctosJak für den Hinweis.

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden