Second Dinner – Ex-Blizzard Entwickler gründen eigenes Studio und entwickeln ein Marvel Spiel

Artikel von 04.01.2019 um 14:34 Uhr

Die Ex-Blizzard Mitarbeiter Ben Brode und Hamilton Chu gründeten das neue Entwickler-Studio Second Dinner und arbeiten nun an ihrem ersten Titel – ein Spiel im Marvel-Universum!

Second Dinner heißt das neue Entwicklerstudio, welches von den ehemaligen Blizzard Entwicklern Ben Brode und Hamilton Chu gegründet wurde. Die beiden Entwickler, welche als Game Director und Executive Producer hinter dem Kartenspiel-Erfolg Hearthstone standen, gründeten das neue Studio mit weiteren Ex- Blizzard Team-5 Entwicklern, welche kein fester Teil des Core-Teams wurden und sich nun sicher über die neue Herausforderung freuen.

Passend dazu gibt es noch ein Ankündigungs-Video, in dem das aktuelle Team vorgestellt wird und auch noch auf offene Stellen hingewiesen wird. An welchem Spiel genau gearbeitet wird, wurde nicht verraten, lediglich dass es auf der Unity-Engine basiert. Doch seht am besten selbst.