Rocket League erscheint nächsten Monat + Trailer + Sweet Tooth + Cross Play mit PC

Artikel von 03.06.2015 um 16:18 Uhr

Nicht nur Fallout 4 wurde soeben angekündigt, nein, auch Rocket League bekommt nun einen Trailer sowie weitere Informationen wie dem Release Datum. Die Entwickler Psyonix, die den Auto-Fußball Titel entwickeln, wollen den Titel für die PlayStation 4 am 07. Juli 2015 veröffentlichen. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass es exklusiv für die PlayStation 4 den Eiscreme Truck von Sweet Tooth als freispielbares Auto geben wird – doch es gibt noch mehr Infos und einen Trailer. Desweiteren gab Psyonix bekannt, dass Rocket League zu Release 19,99$ kosten wird, dementsprechen vermutlich auch 19,99 Euro.

Denn Rocket League erscheint nicht exklusiv für PlayStation 4, sondern auch für den PC. Das wäre nichts Besonderes, wenn es nicht eines der wenigen Spiele wäre, die Cross Play auf beiden Plattformen unterstützen würde. Es gibt also keine Trennung und man kann mit Freunden auf der anderen Plattform zusammen spielen. Der Titel wird auch auf der E3 Spielbar sein, bevor er im nächsten Monat letztlich erscheinen wird.