Rock Band 4 für PS4 angekündigt

Artikel von 05.03.2015 um 15:41 Uhr

Harmonix hat heute Rock Band 4 angekündigt, welches noch ende diesen Jahres für PS4 erscheinen soll.

rockband4-promo-illus36yuv

Es wurde auch direkt verkündet, dass alte Peripherie Geräte weiterhin funktionieren werden, aber Mad Catz erstellt auch neue Geräte. Noch besser ist allerdings, dass ihr all eure Inhalte der alten Titel auch für Rock Band 4 nutzen könnt.

Dazu gab es noch ein kleines Q&A zu Rock Band 4.

Q: Wann kommt RB4 raus?
A: Noch ende dieses Jahr. Seid gespannt auf mehr Infos in den kommenden Monaten.

Q: Für welche Systeme wird RB4 erscheinen?
A: Für PS4 und X1.

Q: Warum nicht für andere Systeme?
A: Durch das ändern von Produktionspräoritäten und den Kräften des Studios, haben wir derzeit keine Pläne RB4 zeitgleich auf anderen Systemen zu veröffentlichen. Auch wenn wir die Unterstützung der Wii und PC Spieler zu schätzen wissen, müssen wir erstmal die Systeme priorisieren, die historisch gesehen eine größere Käuferschaft hatten.

Q: Werden meine alten DLCs von anderen Systemen, auch auf der nächsten Generation dieses Systems funktionieren? (PS3->PS4)
A: JA! Inhalte die im Store gekauft wurden oder von einer Disc exportoert wurden, werden auf die aktuelle Generation übertragen und das ohne zusätzliche Kosten.

Q: Wird mein DLC auch funktionieren, wenn ich eine andere Konsole als vorher habe? (X360->PS4)
A: Cross Plattform DLC Kompatibilität ist nicht komplett in unserer Kontrolle, da DLC Eigentum durch die 1st Parties geklärt wird.

Q: Wird meine alte Hardware funktionieren?
A: Wir arbeiten bereits eng mit Mad Cart, Sony und Microsoft zusammen, um Lösungen zu finden, damit alte Hardware auch auf den neuen Konsolen funktioniert. Mehr Informationen dazu, gibt es in den nächsten Monaten.

Q: Wird es auch neue Hardware geben?
A: Ja wird es! Wir arbeiten zusammen mit Mad Catz an neuen Geräten.

Q: Wird es auch neue Instrumente geben, wie Tuba, Akkordion, Harfe usw.?
A: Wir konzentrieren uns auf die Kern Band, die die Leute gewohnt sind (Gitarre, Bass, Drums und Mikro), anstatt neuen Instrumente einzuführen.

Q: Was wird RB4 kosten?
A: Sorry, aktuell reden wir nicht über den Preis.

Q: Welche Instrumente werden spielbar sein? Wird RB4 Pro Gitarren oder so haben?
A: RB4 wird sich auf die Kern Erfahrung und die Wurzeln des Franchises fokussieren – Gitarre, Bass, Drums und Gesang. Es wird keinen Pro Gitarren Support geben. Es wird weiterhin einen Pro Modus für die Drums geben.

Q: Was sind die neuen Features?
A: Wir sind noch nicht ganz bereit, über die neuen evolutionären Features von RB4 zu reden, aber wir sind schon gespannt darauf, euch in den nächsten Monaten zu zeigen, wie wir das Kern Gameplay erweitert haben.

Q: Wird Feature X zurückkommen?
A: Wir sind noch nicht bereit über irgendwelche Features zu reden.

Q: Kann man schon neue Songs verraten?
A: Wir werden noch nicht über die Songs der Disc Version reden, aber ihr könnt darauf wetten, dass sie toll sein werden.

Q: Wann wird es neue Infos geben?
A: Bald! Behaltet unseren Sozialen Kanäle im Auge und die Harmonix Foren für Updates.

Zum Ende gibt es noch ein Video der Entwickler zum Spiel.