Menü

Risk of Rain kommt auf die PlayStation Vita

Artikel von | 12.02.2014 um 11:29 Uhr

Risk of Rain, ein beliebter Platformer für den PC, wird auch auf der PlayStation Vita erscheinen, wie Publisher Chucklefish bestätigte. Die Frage ist nur noch, wann die Optimierung abgeschlossen sein wird und wir in den Genuss dieses Titels kommen, der bereits im Oktober 2013 für den PC erschienen ist. Derzeit kann der Titel mit einem metascore von 77 zwar nicht gerade glänzen, aber vielleicht steckt der Charme auch im Detail.

Interessant ist die Geschichte rund um Risk of Rain allemal, denn es begann als Studentenprojekt, wurde zwischenzeitlich durch Kickstarter finanziert, schaffte dann sogar die Veröffentlichung auf dem PC und wird nun auch auf der PlayStation Vita erscheinen. Offensichtlich haben wir es mit richtigen Überfliegern zu tun, denn das Entwicklerteam setzt sich lediglich aus zwei Studenten zusammen.

Im Spiel selbst schlüpft ihr in die Rolle eines Überlebenden eines Raumfrachters, der auf einem fremden Planeten gelandet ist. Nun müsst ihr euch durch verschiedene Level bewegen, wie das Ganze aussieht, könnt ihr dem nachstehenden Video entnehmen:

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden